You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 071 - Gedanken über Unverbesserliche und Missgünstige

in #deutsch6 years ago (edited)

Interpretiere das nicht als Kritik an deinem Beitrag, aber jedes mal, wenn ich derart in den öffentlichen Diskurs abtauche, stürzt meine Laune einfach ab.

Anstatt sich von diesem emotionalen Ping-Pong der MSM manipulieren und den Kopf vollmüllen zu lassen, sollten die Leute in diesem Land einfach 'mal für eine Woche die Mattscheibe ausmachen, spazieren gehen und sich ein paar grundlegende Gedanken machen.

(und das nicht nur zur illegalen Einwanderung, sondern zu allem)

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Dieser «öffentliche Diskurs» ist halt, so einfältig er meist ist, auch ein Teil der Realität. Ich selbst schaue kaum je ÖR-TV und lese nur wenig MSM. Die Konsumhaltung sollte man definitiv zwischendurch mal abschalten, denn es ist keine Leistung, den ganzen Tag wie ein Zömbie dazusitzen und sich berieseln zu lassen. Es ist auch tatsächlich so, dass ich schon einer Reihe emotionaler und verantwortungstechnischer Kinder im fortgeschrittenen Erwachsenenalter begegnet bin. Ich finde das absolut nicht witzig, aber es ist sicher eine Realität in der Buntesrepublik, aber auch sonst im Westem, Gehirnwäsche sei Dank.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61691.46
ETH 3047.50
USDT 1.00
SBD 3.88