KINDERMUND: Übers Kacken, Pupsen und die Liebe.

in #deutsch6 years ago

Meine Tochter ist 2. Also in genau dem Alter, in dem sie anfangen, die lustigsten Sachen zu erzählen. Und wie sich das als Mama gehört, schreibe ich ihre grandiosen Sprüche natürlich fleißig mit. Kleiner Auszug gefällig? Bitteschön:

IMG_0061.JPG

  1. Wir spielen ein Spiel. Der Papa verliert leider und schimpft: "Och nö, da hab ich abgekackt!" - Darauhin unsere Tochter (entsetzt): "Waaas, wen hast du angekackt??"

  2. Das Töchterchen spielt Autorennen. Als ich an ihr vorbeilaufe und sie mich sieht, drückt mir eins ihrer Autos in die Hand und sagt: "Du darfs auch mal ein fahren lassen!"

  3. Im Alter von 2 Jahren kann sich unsere Tochter natürlich noch nicht selbst den Po abputzen. Als sie neulich auf dem Klo saß und kackerte, rief sie mich also danach zum Abwischen. Und während sie mir ihren Popo entgegenstreckte und ich ihn ihr abwischte, sagt sie liebevoll säuselnd: "Meine Mama ist meine liiiiebste Freundin!"

Könnte sein, dass das die tollste Liebeserklärung war, die ich je bekommen habe. 😉

Was hau(t)en eure Kinder so raus?

Sort:  

Ach wie süß. Leider merke ich mir oftnicht, was gesagt wird. Musa mal wieder besser aufpassen. 😀😍

Ja, das stimmt wohl. Wenn ich es nicht sofort aufschreibe, vergesse ich es meist auch sofort wieder. Sie erzählt einfach viel zu viele komische Dinge! Tippe es deshalb immer direkt ins Handy in die Notizen, um es bloß nicht zu vergessen! 😊

Wie herrlich! Du hast so eine tolle Mischung hier. Ich freue mich auf mehr.

Dankeschön, das ist aber lieb! Hab bei dir auch mal auf den "follow"-Button geklickt 😊

Waaaas, der Papa hat verloren? Geht doch gar nicht 😂😂😂
Ansonsten herrlicher Kindermund 😂 Gerne mehr davon!!!

Kleinkinder sind schon etwas seehr tolles :D Deine Zusammenfassung ist super. Danke
Ich selbst habe keine Kinder, aber die Aussagen der Kleinen bringen mich immer wieder zum lachen.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61763.08
ETH 2899.43
USDT 1.00
SBD 3.49