Brocken 14/ 2024

in #deutsch16 days ago (edited)

IMG_5036.jpeg

Brocken 14/ 2024

Vergangenes Wochenende fand keine Brockenfahrt statt. Mflegerbein war in Bayern und so zerruppt von der Autobahn, dass keine Brockenbefahrung kurzdarauf möglich war. Letztes Wochenende gab es nochmal ordentlich Schnee und die Spikereifen sind schon heruntergenommen, sodass das Aussetzen eigentlich ganz gut gepasst hat.

Das Titelbild- Blümchen ist zwar klein& blau, aber ausdrücklich kein Vergissmeinnicht. Die Foto- Analyse ergibt so viele verschiedene Namen, dass ich mich nicht festlegen mag.

Dieses Wochenende, das letzte im April, ging es also wieder los. Ob die Strecke über Ilsetal-GelberBrink schneefrei ist, sollte sich erst noch herausstellen. Und sie war es.
Die Fahrtam ersten Steilstück (Obere Ilsefälle) stellte sich unrund dar, die Oberschenkelmuskeln wussten anscheinend nicht was ihre Aufgabe ist und ich jappste wie ein Hund. Das konnte ja heiter werden. Wurde es auch, die Oberschenkel haben haben eine Standpauke bekommen dass alles im Walde in Deckung ging. Danach taten sie was sie sollen - ich fuhr prima konzentriert hinauf.

Auf der Brockenstrasse fuhr die Feuerwehr mit einem Tamtam auf, anschließend war auch der letzte wach. Ein Feuer, Rauch oder dergleichen waren nicht zu erkennen. Vielleicht nur eine Übung - das Piepen im Ohr lässt 12 Stunden später aber so langsam nach.

In diesem Sinne,
einen Schönen Sonntag noch.

IMG_5087.jpeg

IMG_5039.jpeg

IMG_5041.jpeg

IMG_5044.jpeg

IMG_5045.jpeg

IMG_5048.jpeg

IMG_5052.jpeg

IMG_5055.jpeg

IMG_5058.jpeg

IMG_5059.jpeg

IMG_5067.jpeg

IMG_5071.jpeg

IMG_5073.jpeg

IMG_5079.jpeg

IMG_5085.jpeg

Sort:  

Very voluminous photographs. It seems to me that I was as if I had been there myself.

Danke- Danke, ich mache ja viele Fotos während ich auf dem Fahrrad sitze. Liegt vielleicht auch am Nationalpark.
Viele Grüße

Your park is very cool. Unfortunately, we don't have those. Look simply gorgeous. Subscribed to you.

Ich pflichte feuerelfe (72) gerne bei, deine Fotos sind immer schön, ob Pflanzen oder Landschaft oder dein kaputtes Fahrrad. Wenn die Oberschenkel nicht wollen wie sie sollen, dann empfehle ich den Wiegetritt. Ich faß es nicht, wenn ich die Radrennfahrer sehe, die minutenlang im Stehen, im Wiegetritt die 2-3 Tausender hoch strampeln. Einer der Spezialisten war Federico Bahamontes. Er hat der Konkurrenz auf langen steilen Bergetappen oft viele Minuten abgenommen. Einmal soll er auf der Kuppe ein Eis gegessen haben. Allerdings mußte er auf die Reparatur warten, 2 Speichen waren ausgerissen (nicht so gut vor der Abfahrt).

Ich mag die Tour auch sehr gern. Der Unterschied hierbei ist, dort fahren sie das ca. Dreifache während einer Bergtour. Und in Konkurrenz. Wenn ich mir die Kraft einteilen kann, kommt auf der Tour jederzeit jemand von hinten und lässt dich am Berg stehen. Ohne zu fragen ob die Oberschenkel bereit sind für die nächste Attacke. & oft x- mal hintereinander - mörderisch.
Ein Tourfahrrad um 1925, mit „Handschaltung“:
IMG_5013.jpeg
(Steht im Verkehrsmuesum in München)

Schöne Fotos die Du da zeigst und eine spannende Tour! Danke fürs zeigen.

Gern doch,
Danke auchso für den Kommentareintrag.

immerwieder schön anzusehen

Ja finde ich irgendwie auch. Obwohl es immer das Gleiche ist, ist’s immer wieder schön anzuschauen.

Congratulations, your post is upvoted by CCS curation trail from CCS - A community by witness @visionaer3003.

png_20230714_223610_0000.png

"Home is where your heart is !❤️."

Join CCS Curation Trail Invitation to All The Users in Our CCS Community.


cyxkEVqiiLy2ofdgrJNxeZC3WCHPBwR7MjUDzY4kBNr81LgoDfTovZFjKgw6zMQtAnAPjGMC8RWTcjJfJscBJfnwR4Gi8DzYa91VcGQiVQ6nybhCecG6tn97bGn4jfYjj26.png
Vote for @visionaer3003 as witness.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61785.67
ETH 2891.86
USDT 1.00
SBD 3.54