Da‘ Samstag

in #deutsch5 years ago (edited)

ED797635-6791-4AB4-8C86-F17DE424F026.jpeg

Da´ Samstag

Mein Samstag war wenig spektakulär. Um 10:00 ging es kurz in den Einkaufsmarkt. Auf dem Parkplatz musste ich realisieren kurz wird das nicht. Parkplatz voll. Montag ist Feiertag oder III. Weltkrieg, ich glaube es ist nur Feiertag - Gottseidank.

F5F02ABE-DC21-41B3-B2AF-8F5C28C9E5AD.gif

Nach einem ordentlichen Mittagsschnitzel stand leidige Tätigkeiten am Schacht an. Riecht gut - tut gut!
Nachdem ich abends zum Feierabend überging, machten irgendwelche Vögel ein TammTamm sondergleichen. Ich dacht´ so, jaja ich würdˋ auch gern schmusen. Weit gefehlt die Kohlmeisen haben ihren Nachwuchs aus dem Nest geschubst. Das gab mir die Gelegenheit für ein paar Nahaufnahmen.

435009C9-6376-437A-86D8-DD957B178805.gif

Die Viecher sahen wenig begeistert aus und konnten nur so ca. 1 Meter hoch flattern. Was mich gewundert hat, dass sie so laut in ihrer Hilflosigkeit sind. Wäre die Katze gekommen, wäre es das Ende für die drei Piepmätze gewesen.
Die Alten waren zwar immer in der Nähe, hätten dann aber auch nichts machen können. Ich war noch ca. 2 Stunden draußen und das Treiben ging unüberhörbar weiter.

5D7F64D6-24A2-406D-B19B-81025CB6FD19.gif

Insofern kann man vielleicht sagen, jede Kohlmeise die es geschafft hat, war einst vom Glück gepeitscht. Und falls Du eine siehst, geht womöglich davon etwas auf Dich über. Wer weiß.

Schöne langes glückliches Wochenende allen.
und
Steem it!

45EF0917-01C3-4AA2-A15E-A5F93A0A766F.jpeg

Sort:  

Lieber mflegerbein, die Kohlmeisenkinder schauen nicht nur mißmutig drein, sondern, wie du sagst, lebensmüde. Wissen die Eltern vielleicht, daß es da keine Katze gibt? Wohl kaum. Aber schön sind die Aufnahmen. Was macht das Wasserschloß. Ist es trocken gelegt? Und zu Pfingsten ist aber Schicht am Schacht.

Nunja mein lieber @jochenpaul, die Meisenkinder ziehen ein Gesicht als wären sie direkt im Hundehaufen gelandet. Vermutlich war es im Nest mit Vollverpflegung doch schöner.
An der Werkstatt sind die Rasenkantensteine gesetzt und das Pflaster ist gegengearbeitet. Sieht schon wieder richtig ordentlich aus.
Morgen denn Schacht fertigmachen, später dann rustikalen Pinselputz und weißen Anstrich- wird sicher sehr chić.

Guten Morgen @mflegerbein, Deine Aufnahmen sind echt total süß :) Hab ein schönes Pfingsten. Liebe Grüße Alexa

Danke Dir @alexa57 und schöne Pfingsten ebenso. Grüße

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95