#MittwochsQuickie - wie es ausschaut, schaut es gut aus.

in #deutsch5 years ago

Ein großer Tag, @backinblackdevil tritt in die Fußstapfen von @nissla und führt den #MittwochsQuickie weiter! Das freut mich sehr, auch wenn ich wahrscheinlich den ein oder anderen Quickie verpassen werde, ich mache mir da nichts vor - überall und immer kann man nicht dabei sein. Zum Glück sind wir Community, wenn einer schläft sind andere wach ;-)

Jetzt aber zum Thema des heutigen Quickies, es könnte nicht passender sein: Fußstapfen - hier der zugehörige Post.

Mir kommt dabei in den Sinn, was meine Vorfahren alles so machten, was sie begonnen haben, aber nicht zu Ende geführt, was hätten sie gerne in ihrem Leben gehabt, aber nicht erreicht. Viele Nächte saß ich in jungen Jahren in einer einsamen Hütte, ich hatte gerade das Buch Die Prophezeiungen von Celestine von James Redfield gelesen. Darin wird unter andrem empfohlen, sich seine Vorfahren genauer anzusehen.

Eines ist mir dabei aufgegangen, die Art wie Beziehungen geführt wurden, wie Kinder erzogen wurden, das war nicht optimal - um es freundlich zu sagen.

So sehe ich darin eine Möglichkeit, kleine Schritte dahin machen, es ein klein wenig besser zu machen. Das Schöne, was mich sehr freut, ich sehe einen Vorschritt von Generation zu Generation. Die Fehler die unsere Vorfahren machten, brauchen wir nicht zu wiederholen, sonst laufen wir im Kreis.

image.png
Bildgrundlage: Pixabay

Die Fußstapfen die @nissla hinterlassen hat sind schon eine Hausnummer und zum Glück gerade aus! So drück ich @backinblackdevil die Daumen, auch so ein gutes Händchen dafür zu haben. Wie es ausschaut, schaut es gut aus.

In diesem Sinne: Quick-On!

Sort:  

Sehr interessante Überlegungen hast du zu dem Thema
Fußstapfen geschrieben.
Die Motivation, es ein klein wenig besser zu machen,
finde ich sehr gut. Vielleicht kann man da einen kleinen
Beitrag zum Besseren leisten.
Danke für deine hilfreichen Gedanken.
Viele Grüße.

toll das Du auch mitmachst. ich denke der MQ ist schon erwacht. @backinblackdevil hat ihm neues leben eingehaucht. das dazu. dieser satz sagt eine menge aus. "Die Fehler die unsere Vorfahren machten, brauchen wir nicht zu wiederholen, sonst laufen wir im Kreis." genau das gute mitnehmen und das nicht so gute versuchen besser zu machen und sich damit überhaupt zu befassen, darüber nach zu denken und nicht vergessen die LIEBE mit rein zu nehmen in allen entscheidungen. lg michael

Sehr schöne Gedanken...

So sehe ich darin eine Möglichkeit, kleine Schritte dahin machen, es ein klein wenig besser zu machen. Das Schöne, was mich sehr freut, ich sehe einen Vorschritt von Generation zu Generation. Die Fehler die unsere Vorfahren machten, brauchen wir nicht zu wiederholen, sonst laufen wir im Kreis.

So ist es, es geht immer voran. Und geradeaus wie beim Mittwochsquickie ;-) Ich bestätige..

Wie es ausschaut, schaut es gut aus.

LGG

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Hi, @michelangelo3!

You just got a 0.15% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @michelangelo3! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 1500 comments. Your next target is to reach 2000 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97