Neuvorstellung v2.0

in #deutsch5 years ago (edited)

Ende der 80er Jahre, als Internet und Windows noch Fremdworte waren, habe ich mich als Softwareentwickler selbstständig gemacht. 25 Jahre sollten es werden, erst nüchterne Datenbank-Anwendungen, später standen dann auch Web-Projekte auf dem Plan.

Schon etwas vorher begann meine Reise durch die Religionen, in verschiedenen christlichen und buddhistischen Gruppen lernte ich herzliche Menschen kennen. Das war sehr interessant und auch lehrreich, nur so wirklich das "Richtige" konnte ich dort nicht finden. Autoren wie Ron Smothermon, Marshall Rosenberg, Erich Fromm oder Elisabeth Kübler-Ross haben mich schwer beeindruckt, so manchen "Wegweiser" konnte ich da mitnehmen.

Auf dieser Alm verbrachte ich so manche Nacht, meist feucht fröhlich mit Freunden, aber auch ganz allein, um Zeit für mich, Zeit zum Nachdenken zu haben. Es ist wirklich erstaunlich, welche Geräusche nach Einbruch der Dunkelheit dort aus dem Wald kommen, so ganz wohl war mir da teilweise nicht. Ganz allein lernt man mit sich selber auszukommen, das ist sicherlich nicht verkehrt.

Meine hauptsächlichen Themen hier auf Steemit werden sein:

Meine Beiträge werden sich eher in Grenzen halten, es braucht bei mir eine Art "Zündung", damit ich etwas schreibe. Auch bin ich mal tagelang offline, falls ich also nicht so schnell Antworte, nehmt es mir nicht krumm.

Vielleicht antwortet dann meine Katze, die spielt nämlich neuerdings ganz gern auf der Tastatur herum, außer sie macht grad ein Nickerchen, so wie hier:

Herzlichen Dank für's Interesse und beste Grüße vom @michelangelo3

Sort:  

Source
#introduceyourself/#introducemyself

The “introduceyourself/introducemyself” tag is for creating one introductory post that tells us about you. Users are encouraged to use this tag exclusively for that, and not to reuse it.

More information:

The Game of Tags

Herzlich willkommen 🕵️‍♂️

Vielen Dank für Deine Vorstellung. War interessant mehr über Dich zu erfahren.

Hallo Andreas,
eine tolle Vorstellung von Dir.
Es ist immer gut, wenn man einen Ort hat,
an den man sich zurückziehen kann.
Alles Gute und viele Grüße.

I love cats and forest and you are great.

Herzlich Willkommen hier auf Steemit! Bin gespannt was du zu berichten hast ;-)

Herzlich willkommen , Andreas ! Toll, Dich dabei zu haben :-)
Freue mich auf Deine nächsten Blogposts

steemon5 (1).png

Willkommen! Immer schön zu sehen, wie die deutsche Community wächst.


Welcome to Steem @michelangelo3.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Congratulations @michelangelo3! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 upvotes. Your next target is to reach 1000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62025.59
ETH 3074.98
USDT 1.00
SBD 3.84