You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Steem und junge Menschen. Warum Geduld, auf Ungeduld trifft. (6.Min)

in #deutsch5 years ago

Ältere Generationen fangen bei mir so mit 80 an ;-)
Anfangs ist es schon wirklich hart, ein ganzer Haufen neuer Begriffe, Post's die kein Mensch liest... Der große Vorteil den ich dadurch sehe: "Aus dem Weg hier komme ich"-Typen werden seeehr viel Geduld brauchen, denn ohne Hilfe von den "alten" wird es hier schwierig bis unmöglich weiter zu kommen.

Sort:  

Wenn ich mir die 80ig Jährigen hier ansehe, sind die meisten schon klinisch Tod. :-) Deine Ansicht ist sehr Optimistisch und Ehrenhaft. Das kann ich leider nicht von meiner behaupten. :-)

Ich glaube wenn man weiß was man macht, braucht man nicht viel "Hilfe", nur Geduld. Ich stehe auch nicht so auf das Abhängigkeitsding. Und notfalls mach ich einen Schnitt, dann tut es kurz weh und ich kann brav meine Agenda weiter durchziehen.

Freilich ist es schön, wenn Menschen daran gefallen finden und lesen, was man macht. Was du noch unterschätzt, ist die Neugierde und die Tatsache, das alles chronologisch geordnet ist. Es gibt sicher Menschen, die das ein oder andere Lesen(werden), was man schreibt. Die Frage ist, ob man es weiß und mitbekommt? Denn nicht jeder drückt immer gleich den Vote Button oder ist gar angemeldet... Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich glaube die üblichen Steemians, sind sehr schnell in ihrem Denkmuster gefangen und vergessen extrem gerne, über den Tellerrand zu sehen. ;-)
Was du noch außer Acht lässt, ist das Ergebnis nach Jahren des Schreibens. Irgendwann könnte dein Blog aussagekräftiger, als jedes Bewerbungsschreiben oder ähnliches sein?

Reputation mal anders.. Wenn du verstehst, worauf ich hinaus möchte...

Deshalb versuche ich auch so gut wie möglich, meine Regeln einzuhalten. Nicht die Steem Regeln oder die "ich passe mich an, um viel Kohle zu machen" Regeln, sondern meine Eigenen, die ich mir vorher überlege. Denn ich bin ein asoziales Wesen, das andere nur ein wenig zum denken anregen möchte. :-) Das man mir dafür Geld schickt, ist nett. Aber nicht so wichtig wie das Werk an sich, wenn es Fertig ist.
Ginge es mir nur darum, könnte ich mich an anderen Orten austoben. Hier dürfte ohne einen großen Knall nicht einfach etwas gelöscht werden und es damit wie eine Art Safe wirken. Auf Facebook verlasse ich mich nicht darauf, den geschriebenen Text jederzeit kopieren und digital oder analog sichern zu können.

Denk mal, wie wenig man hier eigentlich schreibt... Wie viele Bücher haben wohl die Leute hier in ihren Blog voll gemacht, mit dem bisschen Geschreibsel??? Nicht viele, versprochen. So ein Buch ist schnell gelesen und legit Accounts wie meine, die sich nicht vor der Allgemeinheit zu verstecken brauchen, haben ihren Vorteil und vielleicht sogar Nachteil in der Zukunft. ;-)
Alles "Kleinigkeiten", die hier nur sehr wenige bedenken dürften. Täten sie es, würde ihr Blog anders aussehen. Wer denkt heute schon 20 Jahre voraus. Wo kämen wir da hin? :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59244.49
ETH 2977.21
USDT 1.00
SBD 3.77