You are viewing a single comment's thread from:

RE: Düstere Aussichten ... #Bookchallenge Tag 4

in #deutsch5 years ago

Schock...

Das war der Preview den ich erstmal gelesen habe, "stem" so mein erster Gedanke ist wohl nur ein Tippfehler, ein "e" kann schon mal durchrutschen.

Aber was zum Henker ist denn das? Im gleichen Atemzug mit Schweinen wird mein Name genannt. Wurden meine geheimen Absichten vom ungekrönten König der GIF´s entdeckt? Fragen über Fragen.

Also auf den Beitrag geklickt. Düstere Aussichten, so der Titel, meine Befürchtungen fanden neune Nahrung, mein Waffel-Vanille Dampfer wirft monströse Rauchschwaden in den Raum.

Uff, nochmal gut gegangen - es dreht sich um ein Buch, mein Puls geht langsam wieder runter. Georg Orwells Klassiker hat wieder voll zugeschlagen, unglaublich, welche Wirkung dieses Werk noch heute hat.


Wg. der Challenge, 7 Tage, 7 Bücher - das artet schon fast in Arbeit aus. Dazu noch jeden Tag eine Nominierung, also ein User nominiert 7 andere welche dann wieder 7 nominieren usw. heißt: 1-7-49-343-2401-16807-117649 wären also über 100k deutsche User auf Ebene 7.

Nee, das brauch i ned, bitte um Nachsicht. Bei 1:1 wär ich dabei gewesen, aber nicht bei 1:7.


Und jetzt kommt natürlich die Aufklärung:

Mir fällt dazu "Drehbuch für Meisterschaft im Leben" von Ron Smothermon ein. Hab ich vor ewigen Zeiten gelesen, bei einem der vielen Kapitel geht es um Vereinbarungen. Das Kapitel hat wie die anderen auch nur ein paar Seiten, auf diesen ist beschrieben, warum die Vereinbarungen mit anderen nur Übung sind, die es zu halten gilt. Damit man die wirklich wichtigen Vereinbarungen dann auch halten kann. Nämlich die, die man mit sich selber trifft. Das war eines der Kapitel die mich schwer beeindruckt haben und ich halte mich so gut es geht daran. Wenn wir also ausmachen, wir treffen uns morgen um 8, dann werde ich - auch wenn die Welt unter geht - um 8 da sein. Du verstehst wie ich es meine.

Sort:  

Du verstehst wie ich es meine.

Na klar. 😎

Habe Dank für deinen köstlichen Kommentar. 🤣

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61852.61
ETH 3084.08
USDT 1.00
SBD 3.83