You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Ziel zu erreichen ist ein Frage der Einstellung

in #deutsch5 years ago

Beeindruckend, allerdings hätt ich schon bedenken, ob die Liegestütz so gut für dir Daumengelenke sind.

Gemacht aus Lust, Laune, Hirn und Verstand

Das merkt man, schön zu lesen gewesen.

Sort:  

Gerade die Daumen sind unglaublich stabil. Auf dem kleinen Fingern würde ich es auch niemanden empfehlen. Man muss nur langsam anfangen. Wenn ich Energie verbrennen will und keinen Book habe mich zu bewegen, gehe ich in die Hocke (Knie, Schenkel ca. rechter Winkel) und bleibe in dieser Haltung 30 Minuten. Am Anfang hatte ich nicht eine Minute geschafft und die Knie taten weh. Jetzt kann ich so ewig "hocken" :-). Oder wenn ich eine Tante in Lichtenberg besuchen gehen, renne ich 24 Stockwerke ohne Pause in 4 Minuten hoch. Der Körper kann wirklich vieles leisten.

Hab gerade erst mit 30 wieder mit Sport begonnen, hatte zuletzt mit 15 was gemacht :(
Von daher sehr inspirierend was du hier für eine Leistung zeigst :)

Das ist das Gute an der Biologie des Körpers. Der Körper will den Erfordernissen gerecht werden, und Sport zwingt ihn zum Aufbau. Allerdings immer schon langsam und vorsichtig vorgehen, sonst geht der Schuss nach hinten los :-). Ich mache ja auch ein bisschen Yoga, ok, Yoga dazu zusagen ist übertrieben. Ich mache einfach einen Handstand auf den Fingerspitzen und stelle mich an die Wand. Am Anfang habe ich nicht mal geschaft mein Gewicht mit den Fingern zu halten, nicht eine Sekunde :-). Jetzt schaffe ich fast 5 Minuten, aber dann tut es extrem weh.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63659.40
ETH 3075.69
USDT 1.00
SBD 4.01