Neue Regeln für die DACH Lottogemeinschaft? Vorschlag!

in #deutsch5 years ago (edited)

Als Erfinder des Steemit-Lottos möchte ich hier neue Regeln für unsere Lotto-Gemeinschaften als Anregung geben!

Ich habe schon vor einigen Monaten dahingehend umgestellt dass Gewinne in Steempower ausgezahlt werden!
Vielen Dank auch an alle welche dieses übernommen haben!

Leider wird die Idee wie immer missbraucht!

Da gibt es Accounts aus Venezuela die per Copy und Paste tippen
Da gibt es sogar gute deutsche Accounts, die neue Accounts machen um die Chance zu verdoppeln!

All dieses ist nicht fair!

@lotto-austria macht einen Versuch mit einer Blacklist nur wer da einmal drin ist?

Ich kann es verstehen wenn Mitspieler mit genügend SP hier nur ein paar % voten
weil sie sehen das Kleine mit wenig SP dann auch noch gewinnen!

Ich möchte jedoch mit dem Lotto weiterhin die Kleinen unterstützen!

Jedoch nur die Kleinen die sich auch bemühen!

Daher gilt ab dem SA Tipp-Post folgende Regel:

Tippen kann nur wer in den letzten 5 Tagen unter #deutsch gepostet!!/nicht nur Replys in deutsch hat!

Dieses soll auch ein Anreiz sein hier öfter mal zu posten und nicht nur an Glückspielen teilzunehmen!

Ich denke dieses ist im Sinne aller Mittipper!

Ob die anderen wie z.b @lotto-austria hier mitzieht?
Ist halt wieder mehr arbeit für uns ;-)

Also ab dem SA Post bei mir gelten die neuen Regeln und da ich es ja eh kontrolieren muss,
kann es ja auch für Post/Schreibfaule die dann loslegen ein paar votes von mir und anderen geben;-)

Also Aufruf an die kleinen die hier nur tippen und sonst nichts tun!
werdet aktiv - macht einen Post - lasst euch was einfallen!

steemittotal.jpg

Sort:  

Naja ein Post ein Wort Bullshit oder willst Du die Qualität der Post auch noch Kontrolleti ? Kontrolle Kontrolle Kontrolle das ist das was hier fehlt Kontrolleti
.

Ob die anderen wie z.b @lotto-austria hier mitzieht?

Ich hoffe nicht, dann ist Schluss mit Lotto !
Nicht ärgern @atego, man muss bei Steem nicht unbedingt jeden Tag was Posten, ein netter Kommantar ist auch immer was Wert ;)
Wenn @miketr das nicht zu schätzen weiß ist das nicht unser Problem.

Es geht nicht darum was ich zu schätzen weiß!
Es geht um das Grundprinzip!
Ich möchte halt unterbinden das Venezuela Accounts oder andere den Grundgedanken unterwandern!
Und diese ist auch ein Grund warum dann die wenigen die viel SP haben auch bei Ihren Tipps nur noch ei n paar % voten
Ist ja auch nachvollziehbar wenn die kleinen Venezuela mit 0,0001 voten und tippen
Warum sollen dann diejenigen mit viel SP noch voten
Da gibt es einige Beispiele warum sich manche nicht mehr am Lotto beteiligen
z.B. @balte der sich immer rege mit seiner Lottocat beteiligt hat
Ok die Katze steht mittlerweile mehr auf Gold;-)
Sowohl bei mir als auch bei @lotto-austria

Ich möchte halt unterbinden das Venezuela Accounts oder andere den Grundgedanken unterwandern!

Ich denke da ist eine Blacklist oder ein Downvote angebrachter.
Du solltest nämlich auch den Umstand mit in betracht ziehen, das einige Leute hier auch noch so ganz nebenbei einen Vollzeit-Job haben und gar nicht die Zeit haben hier ständig was zu Posten.
Diese Leute wollen sich aber trotzdem gern beteiligen und tun dieses über Kommentare.
Ich bin sehr froh darüber das es auch solche Leute gibt, denn was nützen all die schönen Posts wenn niemand sie Kommentiert.
Aber genau diese Leute wirst du dann damit ausgrenzen.

Auch ich habe einen Job und investiere viel zu viel Zeit hier!
Also wenn von von Euch nichts kommt?
Warum soll ich meine Zeit opfern?

Das ganze ärgert mich so sehr, da ich ja mehrere Projekte laufen habe!
Wollte noch den Tagespost für investyourvote machen aber hab da jetzt echt keinen bock mehr drauf! Tagespost kommt dann Morgen - da andere nichtmals ein Post pro Woche hinbekommen!

Nicht ärgern lassen.
Du musst aber auch verstehen, dass das Niveau bei Steem recht hoch geschätzt wird, da ist es manchmal besser wenn man nichts Postet und lieber dann was schreibt wenn man der Meinung ist, es könnte Wertvoll sein.
Dann schon lieber einen netten passenden Kommentar dem Author hinterlassen. Ich denke das bringt mehr Wert in die Plattform als ein Post der nur deshalb gemacht wurde, um irgend etwas zu Posten.

dass das Niveau bei Steem recht hoch geschätzt wird

Haha also die wenigen Super-möchtegern Bloger die sich gegenseitg hochvoten?
Da traut sich ja keiner was zu posten!
Dann lieber 100 Post wobei bestimmt 10% gute oder 1% super Post sind!
Nur die müssen sicht mal trauen überhaupt zu posten und dann auch Anerkennung finden!
Also lieber die neuen dazu animieren sebst aktiv zu werden und nicht nur Replys zu geben!
Da gibt es betimmt auch viele unerkannte Talente!
Und vor allen Dingen zählt ja auch eine hohe Aktivität!

Ich Vote immer mit 100% egal wo , das muss aber jeder selbst entscheiden
Fairness ist hier schwer , da müsste jeder das selbe einsetzen z.b x steem

Was ist daran bitte bullshit?

Es geht mir im Deutschem Lotto darum, das aktive Member der deutschen Community eine Lotto-Gemeinschaft gründen!
bullshit ist wenn Venezuela oder Fakeaccounts hier am Ende gewinnen - oder?
Und es ist keine Kontrolle!
Es soll vielmehr ein Anreiz sein mehr zu posten!
Unabhängig der Qualität
Du hast schon länger nicht gepostet, und auch votes für deine Post bekommen!
Wenn Du nicht postest kann auch nichts passieren!

bullshit sind passive Member obwohl diese aktiv sein könnten!

Ich schreibe einen Post mit Bullsiht und schreibe drunter,
Eintrittskarte zum Mikes-Lotto damit hab ich Deine Regeln eingehalten oder willst Du auch noch die Qualitätssicherung (qs) der Posts 🙄 Dein Problem kann ich nachvollziehen und ist auch verständlich die Lösung eher nicht Du Hauz

Ok dann macht was Ihr wollt! Mach ich mir nicht mehr die Mühe!
Gebe auch keine boosts mehr auf den Tipp-post!
Danke im Namen aller Du Hauz

Also ich finde dass das eine sehr gute Idee ist. So animierst du die Leute dazu nicht nur passive Teilhaber zu sein. Freut mich dass du dir darüber Gedanken machst. :)

Edit: Aber wie @condeas schon erwähnt hat, sollten auch Kommentare dazu zählen.

Tja Replys kein Problem unter "die 32 bitte" Copy and paste aber noch nie nen post im Tag # deutsch? immer nur Replys bei den Lottospielen "die 32 bitte" Copy and paste ??

So war das natürlich nicht gemeint. ;)

Ich sehe das genauso wie @condeas.

Ich möchte jedoch mit dem Lotto weiterhin die Kleinen unterstützen!

Die neue Spielbedingung wird viele "Opfer" fordern und am Ende wirst du deinem Grundsatz nicht Gerecht.

Jedoch nur die Kleinen die sich auch bemühen!

Viele Nutzer bemühen sich und bringen sich durch Votes, Kommentare und Resteems ein, das wird dabei nicht berücksichtigt.

@atego hat dazu schon die Lösung geboten, mal schaun wie lange Venezuela braucht um deine neue Regel umzusetzen.

Gruß vom lauchmelder

Hallo lieber @miketr,

Hab diesbezüglich ein kurzes Statement auf meinen aktuellen Lotto Schein Post

Möchte aber auch mal Danken für all deine Projekte die du machst und auch betreust. Wie im richtigen und realen Leben, muß man oder sollte man immer einen Mittelweg finden. In diesem Sinne eine coole Lottoziehung heute Abend für uns Alle! lg

Ich kann schon verstehen was Dich hierzu antreibt. Es gibt ja immer eine gewisse Ungleichheit unter den upvotes, und gerade zZt. gilt das ganz besonders. Viele Minnows bringen ja nicht mal mehr 1 cent zustande, bei voller Votingpower.
Allerdings sollte man es auch mit den Bedingungen nicht übertreiben. Sind zB. Nichtdeutsche nun ausgeschlossen? Also wenn @papa-pepper Dir ein 100% vote geben würde um mitzuspielen, darf er das nicht? Ich weis nicht so recht...
Natürlich, es gibt auch jene, die versuchen das Spiel zu misbrauchen. Die Reputation als Kriterium ist dagegen auch nicht die Patentlösung.
Ist sicherlich nicht leicht, dafür den fairen Mittelweg zu finden. Ich bin ganz froh, das ich das nicht mehr muß.

Also ich denke eine Begrenzug auf aktive deutsche Member macht schon Sinn!
Auch wenn @papa-pepper voten sollte! ;-)
Da gibt es andere wie @reggaemuffin aus der deutschen Community die schon mehrfach auch einen Beitrag zum Lottopost beigetragen haben

Na, wie Du meinst... Das wird aber allerhand Arbeit, wenn alle Zahlen belegt sind.

Wenn 49 fragwürdige Tipper alle Zahlen belegen und die alteingesesenen per autovote voten und nicht tippen können?

Loading...

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

This post has received a 6.62 % upvote from @boomerang.

Sneaky-Ninja-Throwing-Coin 125px.jpg
Defended (12.43%)
Summoned by @miketr
Sneaky Ninja supports @youarehope and @tarc with a percentage of all bids.
Everything You Need To Know About Sneaky Ninja


woosh

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62521.03
ETH 3025.04
USDT 1.00
SBD 3.97