"LEGO Juniors Projekt" Kalter, stürmischer und nasser Regentag in Hamburg

in #deutsch5 years ago

Hallo zusammen, heute war ein wirklich stürmischer, kalter und nasser Wintertag in Hamburg. Solche Tage wo man gerne ins Hallenbad zum Schwimmen geht, wenn man Kinder hat. Wir hatten noch ein Lego Juniors Paket für Kinder von 4 - 7 Jahre. Unser Sohnemann ist vor kurzen 5 Jahre jung geworden. In der Vergangenheit hatte er schon Spass und Interesse an LEGO Juniors, doch das selbständige arbeiten gefiel ihm nicht so gut. Mama oder Papa sollten immer tatkräftig unterstützen. Gesagt, getan das LEGO Juniors auf dem Küchentisch gestellt.

20190112_132436.jpg

Einen heissen Kakao und Kaffee dazu und los. Wir haben so richtig viel Zeit gehabt und diese uns auch genommen. Er entwickelte starkes Interesse und ich brauchte es nur begleiten.

2.1.jpg

LEGO ist schon eine herausfordende Sache für Kinder in dem Alter. Ich war sehr froh und ließ ihn machen. Er arbeitete öfters nicht nach Plan, was dann die Ursache hatte nochmal 3 - 4 Schritte zurück zu gehen und neu anzufangen. Ich ließ ihn Fehler machen und ermutigte ab und an mal. Erklärte ihm dann, wenn man sich nicht an den Plan hält und drauf los baut das man dann schonmal wieder was abbauen muss. (Diese Baupläne sind ja echt sehr gut gemacht von LEGO. Da könnte sich IKEA ein Beispiel dran nehmen)

Das Ergebnis:

fertig.jpg

Unser Junge sehr stolz und ein gelungener Nachmittag.

LG Michael

Sort:  

Lego ist immer wieder eine schöne Sache. Auch wenn man einfach mal drauflos baut und sich das Resultat erst nach und nach ergibt. "Nach Plan" sind meine Spielgefährten noch zu jung ;-)

ja es lässt mich auch immer wieder kind sein. lego ist echt ein toller begleiter. gerade dem drauflos bauen und die gedanken, die kreativität freien lauf zu lassen finde ich sehr wertvoll. "DEINE SPIELGEFÄHRTEN" werden ja dann viel LEGO DUPLO nutzen. meiner baut zur zeit immer noch total gerne mit DUPLO, wo der phantasie keine grenzen gesetzt sind. lg michael

Durch die Tochter bin ich ja eher auf Lego Friends beschränkt, finde diese Mädchen / Jungen-Aufteilung total blöd, kauf ihr ab und zu auch Lego City oder Playmobil.

Ja die diese Mädchen/Jungen-Aufteilung finde ich auch nicht in Ordnung. Unsere Kinder schon ganz früh in gesellschaftliche Zwänge zu stecken. Finde ich vollkommen in Ordnung Lego City Playmobil zu kaufen. Da müssen wir ja nicht mitmachen, das kommt noch früh genug. LG Michael

Hast du schon die Labermöwe? Die kam sehr gut an und ich hatte sie auch so noch mal verschenkt (an "Erwachsene"), die hatten auch ihren Spaß damit, ist auch nicht rosa das Teil.

nee die kenne ich garnicht!

18€ ca. und sie spricht immer alles nach, du legst dich weg.
8391056f-551b-4061-8e4e-6c0980a22eb6.jpg
Für eine Weile kann man sie immer mal raus holen, irgendwann wird es anstrengend. Töchterchen hat mit Geräuschen viel damit getestet.

ja echt cool habe ich mir gerade im www. angeschaut. danke!

Das beste Lego ist und bleibt Bionicle!

das schauen wir uns dann in 3 Jahren an. ist doch eher was für ältere oder?

Hatte die erste Bionicle Figur bestimmt mit 8 oder 9. Es war eine art Grundbaustein für meine Begeisterung für komplexe Fantasy-Welten.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63475.77
ETH 3117.23
USDT 1.00
SBD 3.94