You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 34 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Hallo zusammen, hallo Werner, ich freue mich wie jeden Sonntag hier zu sein und wünsche allen einen schönen Sonntag Abend hier in der wunderbaren Gemeinschaft. Die Woche war ganz spannend für uns und auch für unseren Sohn. (5 Jahre bald 6) Für ihn beginnt ein neuer Lebensabschnitt , er ist am Mittwoch in die Vorschule gekommen und war ganz aufgeregt. Schon Tage vorher fragte er uns ganz viel was ihn da wohl erwartet und und und. Das tolle war dass er auch mit uns über seine Gefühle sprach und das ihm ganz mulmig war und das er auch Angst habe. Das finde ich richtig gut und sehr stark von ihm. Das habe ich ihm auch gesagt. Abends wenn er ins Bett gebracht wird gibt es immer ein Ritual. Beginnend beim Abendbrot - Zähneputzen - Geschichte vorlesen - und dann noch zusammen 10 Minuten im Bett liegen und sich vom Tag erzählen. So eine Art Blitzlicht. Dann erzählt jeder von uns was er am besten und was er nicht so gut am Tag fand. Auch Gefühle werden nachgefragt. Es klappt mal gut man nicht so gut. Wir machen das jeden Abend und die letzten Abende konnte ich dann nutzen um ihn ein wenig auch auf die Vorschule vorzubereiten und ihm von den anderen Kindern zu erzählen die dann auch so ein mulmiges Gefühl haben werden und auch dass die Lehrerin ganz aufgeregt sein wird 20 neue Kinder kennenzulernen das ist nicht mal eben so. Das ist schon ein mulmiges Gefühl. Ende vom Lied ist es hat alles super gut geklappt. Er fühlt sich pudelwohl und wir sind ganz froh dass wir diesen neuen Lebensabschnitt so gut eingeleitet haben. Liebe Grüße an alle ... werde mich gleich mal ins Getümmel schmeißen. Dies ist eine Sprachnachricht ich bitte eventuelle Fehler zu entschuldigen. Michael

Sort:  

Ach schade, die Sprachnachricht hat ja diesmal super funktioniert, letztes mal waren noch so schöne "DurcheinanderWurschtler" drin - aber in der Kategorie bist wohl verrutscht.

Jedenfalls super, schön wenn der Start so gut gelungen ist! Die Abend 10-Minuten finde ich auch super und auch wichtig.

Habe es in der richtigen Kategorie auch noch mal reingestellt passiert mir echt total oft er sich in der Kategorie verrückte kannst ja da bitte noch mal deinen Kommentar Copy & pace einfügen weil den werde ich wieder löschen gelingt mir jetzt im Moment aber nicht wo ich unterwegs bin mit partico keine Ahnung warum

Posted using Partiko Android

... keine Ahnung warum.

Ich vermute, weil dein Kommentar schon eine Antwort hat.

Ja das könnte natürlich sein Punkt dass ich mich auch immer mit den Kategorien so schwer tue

Posted using Partiko Android

Den Sinn versteh' ich jetzt nicht.

Ich meinte, dass dein Kommentar nicht mehr löschbar ist, da er schon eine Antwort bekommen hat.
Ebenso ist es, wenn er schon gevotet wurde.

ja das habe ich verstanden wollte nur noch mal mitteilen dass ich mich so oft mit den Kategorien vertue gerade auch wenn ich mit Enno um den ersten Platz streite wer als erstes sich anmeldet habe ich mich auch schon paar mal bei den falschen Kategorien angemeldet aber alles gut bin ja lernfähig lol

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62441.36
ETH 2940.53
USDT 1.00
SBD 3.59