You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Meinung zu Fridays for Future

in #deutsch5 years ago

Nabend.

Also mMn sind diese Demos gut für das Selbstbewusstsein und Selbstverständnis der Jugend.
Denn ab dem Kindergarten bekommen unsere Kinder eingetrichtert das sie nur kleine Wänster sind die gefälligst das zu machen haben was ihnen gesagt wird.
Widerspruch wird nicht geduldet.
Das zieht sich über die Schulzeit bis zur Arbeitsstelle.
Immer gibt es einen der über ihnen steht und stets Recht hat.
Nichts dürfen sie, alles verboten.
Das führt eben auch dazu das sich die Jugend in virtuelle Scheinwelten eingräbt ohne eine Persönlichkeit zu entwickeln.
Durch diese Demos bekommen sie vlt ein Gefühl dafür das sie eben auch gehört werden und was erreichen können.
Ohne Handy oder YouTube.
Also unabhängig vom Sinn oder Unsinn dieser Demos sehe ich das als eine Art Training für die Zukunft.
Denn früher oder später werden wir genau diese Menschen brauchen wenn es um ganz andere Dinge geht die es durchzusetzen oder zu verhindern gilt.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ich kritisiere es nicht zu demonstrieren, sondern die Gründe für die Demos. Ich kann nicht hinter einer Bewegung stehen, mit der ich nicht zu 100% übereinstimme.

Wenn es Schulen gibt, die diese Demos unterstützen, gibt es dann noch die Wertigkeit von der du sprichst verloren, oder?

Posted using Partiko Android

Hinter etwas zu 100% zu stehen ist meistens nicht möglich denn ein zumindest kleines aber gibt es immer.
Weil es eben auch verschiedene Grautöne und Abstufungen oder verschiedene Seiten der Medaille gibt.

Ohne Schulen die das unterstützen wären diese Demos garnicht möglich.
Einen Zwang dahin zu gehen gibt es wahrscheinlich nicht.
Die Schule von meinem Sohnemann unterstützt es bspw nicht.
Da haben die Schüler aber auch keinen Plan um was es eigentlich geht.

Auch so eine Sache, fehlendes Bewusstsein für die Natur und deren Schutz ist doch nicht erstrebenswert.
Dann lieber intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und wenn es dazu eine Demo braucht, dann soll es eben so sein.

Posted using Partiko Android

Meine Schule unterstützt es auch nicht. Die Schulen sollen sich aus solchen Themen raushalten. Ansonsten ist die Rechtsstaatlichkeit in Gefahr. Man kann in der Schule über solche Bewegungen reden, aber eine Unterstützung solch einer Bewegung hat dort nichts zu suchen. Schülern wird damit eine Meinung aufgetischt, anstatt ihnen die Möglichkeiten zu geben selbst eine zu bilden.

Die Natur gilt es zu schützen, da stimme ich Ihnen überein. Hier geht es aber um mehr, als um die Natur. Hier geht es um das Klima, das direkten Einfluss auf die Natur ausübt. Ich finde einfach nur, dass diese Bewegung den falschen Weg eingeschlagen hat.

Posted using Partiko Android

Ok, selbstverständlich akzeptiere ich deine Meinung.
Ist ja schonmal viel wert wenn man überhaupt eine hat heutzutage.
Aber bitte nicht siezen da komm ich mir so unendlich alt vor.

Posted using Partiko Android

Ok ich dutze dich jetzt :-)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63582.02
ETH 3289.90
USDT 1.00
SBD 3.88