Steemit & D.Tube - Die Funktion einfach erklärt

in #deutsch6 years ago


Was ist Steemit oder D.Tube? Viele kennen diese tollen Plattformen noch nicht oder kennen sie , aber haben Schwierigkeiten, sie zu verstehen. Mit meinem Video will ich versuchen, euch Schritt für Schritt die ersten Basics von Steemit und D.Tube näherzubringen. Denn für mich waren diese Plattformen am Anfang auch erst einmal ein Buch mit sieben Siegeln.

Über die Social-Media-Plattform Steemit können unter anderem Blogbeiträge veröffentlicht werden. Und es docken weitere Plattformen an Steemit an, wie Steepshot, Busy.org, Zappl und eben D.Tube. Content, den ihr auf diesen Oberflächen hochladet, könnt ihr im Anschluss gebündelt im Steemit-Blog einsehen und auch die darauf erfolgten Interaktionen nachvollziehen.

Steemit funktioniert ganz anders als Facebook & Co. Hier ist Interaktion tatsächlich auch etwas wert. Für den Content-Erschaffer und auch für die, die upvoten. Upvotes sind auf Steemit mit einem bestimmten Wert verbunden, der nach sieben Tagen an den Autoren und die Kuratoren anteilig ausgezahlt wird. Eine feine Sache eigentlich.

Dieses Video gibt die Steemit-Basics stark vereinfacht wider und längst nicht in aller Vollständigkeit. Aber ich schlage vor, in folgenden Videos noch weiter in die Tiefe zu gehen, um einzelen Aspekte bei Steemit näher zu beleuchten.

Konnte euch mein Video helfen? Habt ihr Fragen, Anregungen oder auch konstruktive Kritik? Dann schreibt mir all das gerne in die Kommentare. Ich freue mich wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

♥♥♥♥♥♥♥♥
Die Musik welche in diesem Video verwendet wurde stammt von:

Alon Gabbay - Shut Up & Squat Remix I Produced by 2bough

Sort:  

"Der neue heiße Scheiß". Ja, und ich bin tatsächlich einmal dabei, habe ich doch die meisten Trends der letzten 15 Jahren mal mehr, mal weniger an mir vorbeiziehen lassen.

Und im Gegensatz zu sonst war der Grund, mich hier zu registrieren, nicht das Geld und die heißen Frauen, sondern eine, im Vergleich zu YouTube, (noch) gesittetere Community. Ich hoffe, es bleibt so. Natürlich habe ich ein Thema gewählt, das für die meisten Zuschauer so interessant ist wie einem Igel bei der Verwesung zuzuschauen, aber es macht Spaß. Vor allem gibt es selbst bei meinem kleinen Kanal nette Kommentare und nicht das übliche "Deine Mutter" oder "Eh, isch kann das viel besser, du Opfer!".

Danke für die schöne Erklärung! Bin zwar "schon" seit Januar dabei, muss mich hier aber echt noch reinfuchsen. Ich gehs jetzt einfach nach dem Motto "learning by doing" an...aber solche Videos wie deine helfen sehr dabei! Nutzt du selber die angesprochenen anderen Plattformen? Bin bisher nur bei steemit und eben hier bei dtube..finde ich beides klasse. Schönen Sonntag!

Okay danke für deine Video war sehr informativ (musste mir zwar wegen Acker und Gehirn das ganze 2mal ansehen).

Noch ne frage, die Auszahlung wird ja nach 7 Tage beendet, heißt das auch allgemeine Upvotes bringen überhaupt nichts mehr oder haben die einen anderen Effekt?

Diese Upvotes bringen dir dann in der Tat nichts mehr. 😊
Das bedeutet aber auch, dass immer neuer Content im Fokus steht und gefördert wird. Hat Vor- und Nachteile.

Vielen Dank, dass Du versucht hast ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen. Ich bin zwar auch schon einige Wochen dabei, habe aber noch längst nicht alle Möglichkeiten und Funktionen gefunden.

Schönes Video zu Steemit und gut erklärt. Hat mir gut gefallen.

Sehr geil!! Hab mir dein Video (fast) ganz angesehen und sogar noch was gelernt (busy.org und dtube klar kannte ich aber die anderen nicht). Danke fürs Teilen liebe Mary <3

OMG. Auf dem thumbnail sieht man wie der Frau, ich nehme mal an das jene Figur eine Frau darstellen soll, ein Arm aus dem Rücken wächst.
Furchtbar.
Gibts da nicht was von Ratiopharm?

Supergut erklärt.. danke !!!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69849.38
ETH 3709.01
USDT 1.00
SBD 3.73