Bye Steemit

in #deutsch6 years ago

1000px-Good_Bye.svg.png

Okay, das war es für mich. Und zugegeben, es liegt nicht an Steemit selbst. Ich als Minimalist bin auf keinem anderen sozialen Netzwerk registriert. Ich sehe den Mehrwert momentan nicht. Das häufigste Argument dass ich höre: Um mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Wie wäre es mit Kontakten in "der richtigen Welt"?!

(Okay, ich glaube weil ich ein Konto bei Google habe, bin ich vermutlich auch automatisch bei YouTube und Google+ dabei... Aber halt nicht aktiv.)

Ich habe Steemit die letzten Tage ausprobiert und finde die Technologie (Blockchain) genial. Womit ich mich aber zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht anfreunden kann ist das ganze Social Media an sich. Dann kommt noch hinzu, dass alles was ich hier sage / schreibe für die Ewigkeit auf der Blockchain eingebrannt ist. Möchte ich das wirklich?!

emoticon-25531_640.png
Tschüss!!

Ein weiterer Punkt warum ich Steemit ausprobiert habe, war der finanzielle Anreiz. Ich habe aber schnell realisiert, dass die Zeit die ich die letzte Zeit in Steemit investiert habe in keinem Verhältnis zu dem steht, was ich dabei eingenommen habe.

Das muss es natürlich auch nicht, wenn Du so oder so Zeit in den sozialen Medien vergeudest, dann ist das schön, wenn Du dafür wenigstens ein paar Cent / Rappen bekommst. Aber meine Zeit ist mir definitiv kostbarer.

Tschüss!! Und vielleicht auf Wiedersehen, wer weiss das schon so genau...

Sort:  

Eigentlich schade. Ich wäre ja dafür, dass dann wenigstens die Steempower weiter gegeben wird bzw. delegiert. Dann hätte die deutsche Community noch weiter was davon. Wenn Du magst : Ich passe auf sie auf und würde sie wieder zurücküberweisen, wenn du wieder Lust auf Steemit bekommen solltest.

Schreib Dir Deine Zugangsdaten auf. Tschüß!

Thanks for your good posts, I followed you! +vote

Congratulations @mnmlst! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @mnmlst! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 65848.40
ETH 3007.80
USDT 1.00
SBD 3.73