Liebe, Geld und Glück

in #deutsch5 years ago

Ist es möglich, die drei besten Dinge im Leben zu haben, die ein Mensch sich vorstellen kann?

Ich sage JA!


Liebe

Die Liebe ist meiner Meinung nach das stärkste Gefühl.
Selbst wenn man mal nicht mehr weiter weiß (egal in welcher Hinsicht), wird einem dennoch der rücken gestärkt.
Man muss nicht reich sein oder Glück haben um zu lieben und geliebt zu werden.

Funny-love-images-with-jokes.jpg


Geld

Wie sagt man so schön: "Geld ist nicht alles, doch ohne geht nichts."
Und das stimmt. Man zahlt für jede Kleinigkeit Steuern, Lebensmittel werden teurer und eine vernünftige Wohnung ist für den Otto Normalverbraucher nicht drin.
Ich warte nur noch auf den Moment, an dem wir für jeden Atemzug zahlen müssen.

Download.jpeg


Glück

Was ist Glück? Einem Unfall knapp entkommen zu sein? Eine hohe Summe bei Sportwetten zu gewinnen?

Jeder definiert Glück anders.
Doch ist es beeinflussbar? Wohl eher nicht, sonst wäre es ja kein Glück sondern Können.
Der Zufall verschiedener Geschehnisse kann zu Glück führen.

BN-XR759_LUCK_FR_20180301105736.jpg


                 Liebe
              /        \
         Geld ------ Glück

Natürlich muss man etwas dafür tun, aber dieses Dreieck kann Harmonieren.

Liebe kann zu Glück (Gefühl) führen, Glück kann zu Geld führen, Geld kann zu Liebe führen (so betrachtet: bei anfänglichen Dates zahlt man natürlich für die Begleitung mit oder macht geschenke) und das ganze umgedreht.


Reich und schön, nein das bin ich nicht. Ich bin der falsche, falls dir das wichtig ist - Fard (Reich und schön)

Das ist eines meiner Lieblingslieder.
Ich hoffe ihr versteht die Kernaussage.


Warum schreibe ich solche Texte?

Ich dachte mir ich teile einfach mal in den kommenden Wochen meine Gedanken mit euch.
Wenn es in Ordnung ist, lasst doch bitte ein upvote oder Kommentar als Feedback da
Falls es einen stört, bitte einfach melden :)

monkaydee out!


Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95