Mein Weg als Gamer

in #deutsch5 years ago (edited)

Als kleines Kind war ich immer neidisch auf die anderen, die von ihren Eltern einen Gameboy oder eine Super Nintendo bekommen haben.
Ich war sehr oft bei meinen Freunden damit wir gemeinsam spielen.

Mit 13 Jahren habe ich dann angefangen, zwei mal die Woche, Zeitungen und Werbeprospekte zu verteilen um mein eigenes Geld zu verdienen.
Und siehe da, nach knapp 3 Monaten konnte ich einen Gameboy Color mein eigen nennen.

20181231_160128.jpg

Doch das war mir nicht genug.
Ich habe weiter Geld verdient bis ich mir eine Nintendo 64 leisten konnte. Und ab hier ging der Spaß dann richtig los!

CE7883DC-FF48-F279-ECD121918C24DB47.jpg

Die ganzen Klassiker wie z.B. Mario Kart, The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Super Smash Bros haben mir nach der Schule den restlichen Tag versüßt.

20190106_202241.jpg

Nach 2 Jahren habe ich aufgehört diesen Job zu machen, was dazu führte, dass die N64 vorerst die letzte Konsole war.

Es verging gefühlt eine ewig lange Zeit bis meine Mutter sich gedacht hat, sie könne ihrem Sohn eine Playstation 2 kaufen.

Und so ging es dann nach dem Umstieg von Nintendo auf Sony weiter.
Die Playstation 3,welche an meinem Geburtstag erschienen ist gab es als Mega Geschenk und die Playstation 4 wurde von anespartem aus der Ausbildungszeit bezahlt.

Seit 2 1/2 Jahren nun verdiene ich mein eigenes richtiges Geld und so habe ich mir dann für meine Playstation Sammlung eine Playstation 1 gekauft und für die Sammlung von Nintendo eine GameCube und eine Wii.

20181231_165231.jpg

Inzwischen sind diese Konsolen jedoch zum anschauen da, weil ich mir selber mit dem Weihnachtsgeld eine Nintendo Switch gegönnt habe.

20181217_212404.jpg

Der Fun Factor bei dieser Hybrid-Konsole ist so enorm, dass selbst meine Freundin, welche sonst nicht so vom zocken begeistert ist, mich fragt, ob wir spielen.

Ich versuche jetzt, auch wenn es ein wenig spät ist, professioneller zu spielen und an sämtlichen Turnieren in meiner Umgebung und Online teilzunehmen, um mich mit den besten zu messen.


Das war meine kurze Story, wie ich zum Gaming gekommen bin.


Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606 *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Geiler Artikel !

Ich hab für dich mal den hier rausgekramt, er könnte dir auch gefallen :)

https://steemit.com/deutsch/@bearded-benjamin/diy-meine-retro-konsolen-bekommen-eine-buehne-oder-auch-kallax-aus-schweden-lernt-fliegen

( nicht mehr voten bitte ;) :) )

Grüße Meiner, benny

Danke, dass es dir gefällt.
Ich werde sobald ich Zeit hab deinen Beitrag lesen :)

Posted using Partiko Android

Schöne Geschichte, erinnert mich auch etwas an mich.
Nur habe ich mir einen gebrauchten Gameboy geholt, danach eine Gamecube und bin dann Richtung selbstgebauten PC ;)

Posted using Partiko Android

Einen gaming PC wollte ich auch schon immer, nur komme ich finanziell nie dazu mir einen zusammen zu basteln, vor allem da ein Kumpel und ich ein Projekt am laufen haben, was monatlich doch einiges an Geld in Anspruch nimmt (siehe meine Videos)

Posted using Partiko Android

Ja.. Geld ist bei mir auch schon immer ein riesen Problem gewesen.
Auch in der Familie.
Nun habe ich jedoch seit einigen Jahren einen PC und habe trotzdem seit bald 2 Jahren nicht mehr gezockt.

Habe bei dem ganzen Lernen einfach keine Zeit.
Wenn ich mal Zeit habe mache ich lieber was anderes (oft in der Sonne mit der Enduro durch den Dreck heizen)
Außerdem hat der Spielemarkt meiner Meinung nach in den letzten Jahren extrem an Geschwindigkeit in Relation zur Technik abgenommen..

Schaue mir Zocken nochmal in 10 Jahren an :D

Posted using Partiko Android

Ich Bin momentan sehr beeindruckt von den exklusiv Titeln von Nintendo.
Mario Kart, Splatoon 2 und Super Smash Bros machen echt viel Spaß.

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97