Spirituosen als Wertanlage am Beispiel von GIN!

in #deutsch6 years ago

Heutzutage wird ja in vieles investiert, vor allem aktuell in Kryptowährung. Ob sich das derzeit im Fall von Bitcoin noch lohnt sei mal dahingestellt, aber wie ein Prof. von mir sagte:

"Wenn in der Bild steht, dass sich Investitionen in Bitcoin lohnen, dann ist es schon zu spät zum Einsteigen."

Stattdessen ist es doch eine Überlegung wert, ob man mal versucht, in sein Lieblingsgetränk zu investieren, was in meinem Fall Gin&Tonic wäre. Tatsächlich gibt es für Spirituosen einen nicht unerheblichen Markt.


**Gin als Wertanlage!**

image

Doch vor der Investition sollte man sich ein wenig mit Gin beschäftigen.
Die wohl bekanntesten Gin-Genießer dürften Queen Mum und Winston Churchill sein.
Gin ist ein Getreidedestillat mit Wacholdergeschmack und muss mindestens 37,5% Alkohol enthalten. Laut der Verordnung (EG) Nr.110/2008 des europäischen Parlament und des Rates unterteilt man in Gin, destillierten Gin und Sloe Gin (was aber nur den Namen enthält, aber mit 25% Alkohol zu den Likören gehört).
Im Anhang II der Verordnung findet man genaue Beschreibungen zu den Unterscheidungen.
Der oft in den Märkten anzutreffende London (Dry) Gin gehört zu den destillierten Gin.

Doch was macht den Gin zu einer Investition?


Dafür muss man Ausschau halten nach

  • Sondereditionen
  • festen Kontingenten
  • geschlossene Destillerien.

Dadurch sind die Preise stabiler und eine Flutung des Marktes ist eher ausgeschlossen.
Als Beispiel möchte ich an dieser Stelle den ** Adler Berlin Gin ** in seiner limitierten Auflage KPM Edition erwähnen (500 1-Literflaschen), da hier 4cl stolze 88,00€ kosten.
Der teuerste Gin dürfte derzeit wohl der Bombay Sapphire Revelation sein mit ca. $200.000 Flaschenpreis. Ob sich die Investition am Ende lohnt, ist am Ende nie gewiss, aber letztendlich hat man wenigsten einen guten Gin im Haus!

Das war eine kleine Einführung in das Thema Spirituosen als Investition, hier speziell in Gin. Ich hoffe ich konnte euch über eine neue interessante Wertanlage informieren und Gin etwas näher bringen.

Prost und gutes Gelingen...

BILDQUELLE: ginspiration.de

Sort:  

Congratulations @monsieur-w! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @monsieur-w! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout
Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Hi,

sehr cooler Post! Vielen dank für den Einblick. Ich sehe hier einige Gemeinsamkeiten zum Whisky.... Lost Destillery ist da wahrscheinlich nur einen Schnittmenge.

Ich schreibe gerade an verschiedenen Einträgen zum Thema Whisky und es sind auch schon zwei erschienen. Ich würde mich über einen Besuch auf meinem Profil von dir sehr freuen. Evtl. ist ja auch der Whisky was für dich ;).

Evtl können wir ja auch mal zusammen einen Artikel erstellen, wo wir die beiden Hochprozentigen-Wertanlagen vergleichen und gemeinsamkeiten und Unterschiede darstellen.

Ich würde mich freuen
Gruß Chris

Hallo...
Interessant...also betreibst du ausschließlich einen Whisk(e)y-Blog?! Klaro können wir was zusammen machen...ein wenig kenne ich mich auch mit Whiskey aus...ich war sogar mal in der jameson-destillerie in dublin, als ich beruflich da war...

Das wäre super :)

Heyho,

hört sich gut an :) ... ja genau wird ein Blog über Whisky. Bin in das Wasser des Lebens vernarrt :). Am Wochenende wird auch mein erster Artikel erscheinen zum Thema "Das Whiskyportfolio - Die Whiskysammlung als Anlageart" ... Bei Jameson war ich auch schon ... Schon richtig cool der Eingangsbereich mit der Bar ;)... Dann sollten wir demnächst mal zusammen nen Blogartikel schreiben... Ich hab da auch schon so ein zwei Ideen :) ...

Hi :)
erstmal super Beitrag und super interessantes Thema :)
wollte fragen ob du dich auch mit Whisky auskennst ^^
da ich seit neulich auf den Geschmack gekommen bin :)

Hatte das auch mal ein wenig recherchiert... da gibt's wirklich einige geschlossene Destillerien, von denen die Produkte natürlich im Wert steigen...
Weiterhin sind da die Mainstreammarken(Jim, Jack und Johnny) eher ungeeignet, sondern die guten Hersteller mit Limited Editions (<8.000 Auflage)... Bei Whisky oder Whiskey kommt's dann auf Single Malt Scotch Whisky an....die haben Wert(Dalmore, Macallan, Ardbeg usw.)
Müsste mal gucken...

Ja cool :) Thx für die schnelle Antwort :)

Hiho,

ich schreibe gerade an einer Blog-Reihe zum Thema Whisky und Investment. Ich würde mich über deinen Besuch auf meinem Profil und Input sehr freuen :).

Gruß Chris

Das werde ich machen Chris :)

Sehr cool :) ich hoffe du wirst die Artikel mögen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62983.95
ETH 2962.52
USDT 1.00
SBD 3.58