Der Rechtstroll (Text nach einer Vorlage von @dianafeuerberg)

in #deutsch5 years ago

gebildteter Rechtstroll.jpg

Wer mag schon den menschenverachtenden Hass-Troll? Ich nicht!

Leider hat er einen nahen Verwandten, der auch auf Steemit sein Unwesen treibt:

Der Rechts-Troll!

Seine Lieblingsfarbe ist rot. Ständig schreibt er von ihr und dichtet anderen gern diese Farbe an. Er arbeitet nicht, sonst würde er hier nicht so viel posten können. Wenn er an den Faschismus denkt, erstrahlt sein Gesicht. Er wähnt sich stets auf auf der Straße des Gewinners. Fakten, die sein Weltbild zu erschüttern drohen, ignoriert er nonchalant und bezichtigt seine politische Gegner proforma der Unwissenheit, besser noch er beleidigt sie, indem er ihnen Dummheit zu unterstellen versucht ohne selbst auch nur zu ahnen. Er versteckt sich gern hinter vermeintlicher Dichtkunst und fühlt sich am sichersten in Kreisen erkaufter Bestätigung.

Er beschäftigt sich allgemein lieber damit, wie man Sinnlosigkeiten und materielle Werte vermehren kann. Unter dem Begriff "Freiheit" subsumiert er vorwiegend, dass man ungeniert in Trachtengewändern auf der Wiesn herumstolzieren darf. Die Freiheit des Gegenübers ist für ihn hauptsächlich eine Bedrohung für sich selbst. Zu seinem „Schutz“ müssen ständig falsche Faktengeschaffen werden. Den Staat nutzt er, sieht ihn aber als seinen Feind.

In Diskussionen verwendet er leidenschaftlich gerne die Begriffe „Meinungsfreiheit“, "Verschwörungstheorie", „Untergang“, „Kapital“, "Diskriminierung" oder "Ausgrenzung", mit denen er seine Ansichten unabhängig vom konkreten Sachverhalt stets mit einem moralistischen Impetus unterlegt.

Vor allem aber bekommt alles, was nicht in sein Weltbild passt, von ihm vorschnell das Etikett „Lünks“ angeheftet, selbst dann, wenn es sich um eine Friedensinitiative von hochmodernen Biorechten handelt.
Um nicht seine Orientierung zu verlieren, teilt er die Welt strikt in „dumm“ und „unwert“ auf. Findet er etwas in einem Blog, was unter die zweite Kategorie fällt, springt er sofort herbei und hinterlässt spitze Kommentare, die sich hauptsächlich gegen den Diskusionspartner richten.

Die dargelegten Fakten interessieren ihn nicht; lieber interveniert er pflichtbewusst mit anderen Argumenten, die keinen engen Bezug zum Thema haben.
Auf konkrete Nachfragen antwortet er meist nicht. Eher zieht er sich in seinen Trollbau und versoffenen Mob, zündet gedanklich Menschen an, so wie seine Laufburschen im Real Life oder wendet sich dem nächsten Kampffeld zu.
Was mich am meisten am Rechtstroll stört, ist die aus seinen Äußerungen stets hervorschimmernde schlechte Erziehung, die durch Mangel an Aufnahmenereitschaft (nicht nur bzgl Obergrenzen) automatisch seinen Diskussionspartner abwertet, ja geradezu jede Diskussion von vornherein überflüssig sein lässt.

Er fühlt sich als „Weltverbesserer“, der erste und einzige, einer der es endlich allen Vorangegangen zeigen kann, indem er sein Gegenüber als schlechten Menschen zu brandmarken versucht.

Hattet Ihr auch schon mal beim Durchstöbern auf Steemit von einem Rechts-Troll gelesen und wieder nur genervt weg geklickt? Damit sollte Schluss sein!
Steemit ist ein freiheitliches Portal. Ich frage mich, warum sich der Rechts-Troll hier überhaupt herumtreibt und herumstänkern will. Unkontrollierte Kryptowährungen und unzensierbare Inhalte müssten ihm und seinen geliebten Abgernzungsängsten ein Greuel sein.
Das ist doch seltsam, oder?
P.S. Rechts-Troll aufgepasst! Solltest du dich durch diesen Artikel gut beschrieben fühlen, dann bist du selbst schuld.

Keine Ahnung wer hier vom Vorlagengeber gemeint sein soll,

hab mich selbst schon, seit ich 13 war, genauso mit "Linken" angelegt weil ich Kegelclubs hasse.
Mich nervt diese Kategorisierung und Lagerhaltung hier auf Steemit genauso. Ich will nicht aufzeigen, belehren oder jemanden Meinung lenken. Deswegen konnte ich beim Lesen von @dianafeuerberg s Beitrag nicht anders als ihn leicht abzuändern. Just for Fun und weil man ihn nicht ernst nehmen kann. Hört auf, euch wie im Schützengraben zu behandeln und beschäftigt euch mit den positiven Dingen im Leben. Versucht euch gegenseitig mehr als Menschen zu sehen! Amen.

Sort:  

Links und rechts ist dumm.

Posted using Partiko Android

Hab ich mir beim Lesen des Textes, nach meinem Gähnen und zum Hunderttausendsten auch gedacht und musste ihn hier umso mehr noch mal bloßstellen.

Ist es die Energie wert? ^^

Posted using Partiko Android

Ich fands witzig und kann nix für die #deutsch Trends ;) Dort fand ich die Vorlage, wird eher immer mehr Müll da hast du in dem Sinne schon Recht. Meine Energie wird gut eingeteilt, keine Sorge.

Ich scheine mich in besseren Kreisen rumzutreiben ?!?

Wie ich oft schon schrieb, bin ich politisch relativ bis gar nicht interessiert. Bin wohl deshalb nicht sensibilisiert all dies wahrzunehmen. Eventuell lese ich ja den Großteil der Politisierer hier nicht? Oder ignoriere ich das ganz unbewußt?
Das hier las ich aber, gar ned so zufällig.

hmm - meine Steemit-Welt erscheint mir schöner.

Du bist einer der "unbedarften" Ursachen für deren Verbreitung und das Problem mit den Pflaumen auf Steemit durch deine Resteems, siehe Artikel von @spite77. Bildung schadet nie. Leider ist dafür ab 18 jeder selbst verantwortlich und vorher wird ungerecht verteilt. Du hast ja immer nix eine Meinung, ausser das jeder alles sagen darf, da bin ich anderer Haltung. Alles geht nicht. Wehret den Anfängen!

Meinungen sind frei, auch meine. Ich werde mich keiner wie auch immer gearteten Strömung (welche Richtung der Pöbel auch immer einschlägt) anschließen. Ich habe und werde immer meine Meinung ungeachtet der möglichen Konsequenzen kund tun. Dazu gehören auch resteems.

Und zu 99 Prozent halte ich mich aus dem unsinnigen politmüll sowieso raus.

Heut bin ich wohl selber schuld - was schreibt auch hier nen Kommentar.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62184.89
ETH 2995.49
USDT 1.00
SBD 3.97