Die Skeptiker - Meine Zeit - #Sundayclassics - Das geht nie vorbei...

in #deutsch5 years ago (edited)

Sauerei!


"Ja wenn ich anders, anderes, anders, anders , anders, anders wär...dann wär das Leben, Leben, Leben, Leben nicht so schwer..."

Fast hätte ich den Sonntag wieder verpennt und die #sundayclassics, initiiert von @depot69, wären an mir vorbei gerauscht. In letzter Zeit bin ich am Wochenende auch kaum zu gebrauchen. Der Job spannt @montiamore, den frischen Sonntagsbegleitpunk aus der neuen Steemit-Gang der Oldschoolpunks hier ganz schön ein. Das Team aber, bestehend aus: @condeas, @muelli, @pizzaboy77, @bitpandi und neuerdings auch @erniegreenhill wird heute wieder nicht ohne mich auskommen können.

Und wenn es hier schon wieder in Richtung deutschsprachiger Interpreten und auch Ostpunk geht, haue ich noch schnell eine meiner ersten Alben auf CD, welche ich mir je im Leben gekauft habe in die Runde. Was für eine: "Sauerei". Mag der ein oder andere sich jetzt denken, kommt der Typ schon wieder zu spät und ja ich werde diese Sauerei jetzt hier vor dir ausbreiten:


Glaub an Dich

Die Skeptiker

sind mir erst seit 1995 bekannt aber als eine 1986 in Ost-Berlin gegründete Punkband waren sie eine der bedeutendsten Punkrockgruppen der DDR und konnte sich auch nach der Wende und sogar bis heute in der gesamtdeutschen Musikszene etablieren. Mittlerweile wechselte ihre Besetzung viele Male. Ich stelle euch heute meine Lieblingslieder vor. Wenn ihr gefallen an der Band gefunden habt, man kann die alten Männer noch live erleben. Alle Tourtermine 2019 findet ihr auf der Bandwebsite: http://www.dieskeptiker.com


Der Rufer in der Wüste schweigt - Vergeblich war die Müh

doch es kommt die:

Strahlende Zukunft



Anders



Das geht nie vorbei



Hinter den Mauern der Stadt



Meine Zeit



1933



Der Rufer in der Wüste schweigt - Live



Dada in Berlin

Sort:  

@montiamore
Danke für Deinen Beitrag.
Ich wünsche einen schönen Tag.

Eh echt gute Wahl.
Ich habe mit dieser Band geile Momente erlebt, es waren zu Ostzeiten für uns schon fast sowas wie Stars,
Ich habe aber auch enttäuschende Erinnerungen. So war mal, ich glaube es war Otze von der Band Schleimkeim, völlig ausgerastet als die Skeptiker den Song "Spione im Kaffee" spielten.
Einige Zeit später erfuhr ich die haben ihn von Schleimkeim geklaut.
Der dünne Eugen hatte diesen Tag unheimliches Glück dass so viele FDJ-Ordner da waren aber seine Zähne ist er ein Jahr später, nach einen Nazi-Überfall dann doch noch los geworden :)
Ich freue mich schon unheimlich auf das "Veteranen-Treffen" und hoffe auch die Leute dieser Band wiederzusehen.
Toller Beitrag!

Mensch @muelli, @condeas, @depot69, @pizzaboy77 usw. echt cool, dass ihr hier seid. So hat man richtig guten Umgang.

Du hat den Apotheker vergessen, bei @prinzvallium kann man am Sonntag beim Musikschnipselcontest auch was abstauben, wenn man es erkennt. Leg los, Lied Nr. 2 erkennst du!

Ich glaube bis Samstag hast du Zeit einen Tipp abzugeben.

O.K. aber Sonntag war doch schon :)

Über das Klauen des Songs hatte sich Otze sicher heimlich gefreut, aber das arrogante Auftreten des skeptischen Sängerknaben, als er darauf angesprochen wurde, hat ihn wohl etwas irritiert. 😎

Das er arrogant war, habe ich schon viele sagen hören. Ich empfand ihn immer als lustigen Zeitgenossen :)

Sauber, mit denen hatte ich auch schon Spaß. 😎

Das Team aber, bestehend aus: @condeas, @muelli, @pizzaboy77, @bitpandi und neuerdings auch @erniegreenhill wird heute wieder nicht ohne mich auskommen können.

Und das ist gut so, denn sieh dir an wie abwechslungsreich die Runde heute war.
Hey, aber hole schnell den Chef wieder zurück ins Team!
Du hast ja keine Ahnung zu was ein @depot69 fähig ist, wenn er aus dem Team ausgesperrt wird.

Da will ich garnicht drüber nachdenken. 😱

Ja, live wäre das mal was. Leider sind die nicht in meiner Nähe und Hamburg ist mir für ein Konzert inzwischen zu weit. Aber das Jahr ist ja noch jung...

Die halten ja hoffentlich, so wie wir selbst, noch ne Weile durch, vl. klappt das ja noch.

Vielleicht kommen die mal nach Husum, dort gibt es echt die besten Konzerte mit klasse Publikum. Aus welchen Löchern die immer gekrochen kommen ist schon irre, die sieht man sonst nie auf der Straße.
https://steemit.com/punk/@depot69/punksonntag-in-husum-mit-den-uk-subs-20-01-2019
https://steemit.com/deutsch/@depot69/gestern-gab-es-reichlich-auf-die-ohren

Hammer Band, einer meiner lieblings Ex-DDR Bands.

Aber wer ist @bitpandi ?

Kann uns da ev. @bitandi helfen ?

Ui, sorry. aber so ein Pandi ist auch was feines, klingt fast besser.

😂😂😂 Wie geil is das denn...bitpandi... hab erst jetzt gesehen das ihr über mich schreibt. Gerade bei Partiko rausgefunden das ich mich finde.
Super Logo 👍 Wäre echt was für einen zweit Account 😂
Super gemacht @pizzaboy77

Posted using Partiko Android

Schön das es gefällt. :)

Kennst du SteemworldP
Unter Mentions hast du eine schöne Übersicht, wer dich wann erwähnt.

Nee, hab ich noch nicht benutzt. Das guck ich mir an. Hab mich schon mehrfach gefragt woher jemand weiß das ich ihn erwähnt habe 😂.
Dankeschön

Wenn du Discord benutzt könntest du auch GINAbot dazu verwenden benachrichtigt zu werden,wen dich wer erwähnt.

Super! Mach doch noch n Account draus. wie gefällt das design @bitandi?

Hallo @montiamore
Hab gerade erst gesehen das ihr über mich schreibt...gerade bei Partiko gesehen. Finde ich super das Logo, wäre echt was für einen zweit Account.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Congratulations @montiamore! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 3000 upvotes. Your next target is to reach 4000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

3 years on Steem - The distribution of commemorative badges has begun!
Happy Birthday! The Steem blockchain is running for 3 years.
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62568.36
ETH 3010.80
USDT 1.00
SBD 3.89