Das mach ich später! - #MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago

Diesmal bin ich mit meinem #MittwochsQuickie gar nicht so viel später dran. Die letzten paar Male, habe ich's nicht geschafft ein paar Zeilen zu den Themen zu schreiben, weil ich mir immer dachte „Ah das machst du später." - also im Endeffekt dann gar nicht, was mich ein bisschen ärgert. Aber ja, da wären wir schon beim Punkt.

Das aktuelle Thema passt momentan ziemlich gut in meinen Alltag. Ich hätte so viele Dinge zu erledigen - angefangen bei Projekten die ich für die Uni machen muss, bis hin zu Kleinigkeiten die einfach so täglich anfallen. Und jeder von uns kennt das bestimmt, manche Dinge davon macht man gern und manche eher weniger gern und man findet dafür einfach nicht die Motivation die Sachen anzugehen und zu erledigen. Und genau da kommt jetzt das Zauberwort ins Spiel: SPÄTER

Ach, das mach ich später.
Das verschieb ich auf später.
Das hat später auch noch Zeit.

Finde ich keine Motivation für bestimmte Aufgaben, ertappe ich mich oft dabei, dass ich die Dinge dann aufschiebe und lieber andere Sachen mache, die halt eben mehr Spaß machen. Obwohl ich eigentlich ganz genau weiß, wenn ich sie erledige, dann bin ich zufrieden, um nicht fast sogar zu sagen stolz, dass ich mich überwunden habe.
Ich denke da geht's jedem so. Aber wir sollten uns öfter an der Nase packen, weil das Gefühl, diese vielleicht unangenehmen, langweiligen oder was auch immer für Aufgaben es sind, erledigt zu haben, ist doch ein Großartiges.

Und wie gesagt, mit meinen Uniprojekten geht's mir momentan auch so. Ich finde einfach keine Motivation mich hinzusetzen und anzufangen. Der #MittwochsQuickie hat mich aber jetzt wieder daran erinnert, dass ich einfach nur meinen inneren unmotivierten Schweinehund 🐽 überwinden muss und die Dinge ab jetzt nicht mehr aufschiebe. Denn ansonsten kommt am Ende des Tages nur Stress dabei raus.

Wir wissen ja alle: Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen (oder später!)

Und ich muss jetzt sagen, ich bin stolz auf mich, dass ich mir gerade die 10 Minuten Zeit genommen habe und den #MittwochsQuickie diesmal nicht auf später verschoben habe!

Also dann, bis später!⌛️

DSC00822.jpg

Sort:  

Ist auch ein motivierender Beitrag dabei rausgekommen. Gut, dass du ihn nicht auf später verschoben hast. ;)

Beim Schreiben hab ich mir grad gedacht: vielleicht erkennt man dass ich gerade lieber andere Sachen mache als die Projekte zu machen - MittwochsQuickie schreiben zum Beispiel :D
Das macht halt einfach mehr Spaß ;)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @moreaboutmarina! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @moreaboutmarina! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the total payout received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61258.08
ETH 2873.80
USDT 1.00
SBD 3.56