Man wird bei Kranheit im Stich gelassen Teil 2

in #deutsch5 years ago (edited)

sozialamt-typical-100~768x432.jpg

Teil 2

Die ganze Vorarbeit die mein Bruder nun schon erledigt hatte würde ja, wäre ich allein, fehlen. Ich müsste also mehrere Kilometer mit einem Arm und einem funktionierendem Bein mit dem Rollstuhl zu den jeweiligen Behörden um Formulare ausfüllen was ich aber nicht kann, da ich erstmal lernen muss mit links zu Schreiben, hätte ich dann das gleiche erlebt wie mein Bruder den sie vom Jobcenter zum Sozialamt und wieder umgekehrt schicken.
Es stellte sich nach 6 Monaten heraus durch ständiges anrufen bei den Behörden heraus das irgend eine Stelle keine Bestätigung hatte das ich Arbeitsunfähig bin. Ich wurde also vom Jobcenter abgelehnt weil ich Arbeitsunfähig bin und zum Sozialamt geschickt, welches mich dann abwies weil ich keine Bestätigung von irgendeiner Stelle hatte (wurde wohl vergessen) das ich Arbeitsunfähig bin.
Da nun die Frage wie ich dieses hätte bewältigen können. Ich hätte aufgeben müssen und mir eine schöne Brücke suchen müssen den die beiden Behörden hatten anfangs nicht mal ein Grund für die Ablehnung genannt. Da wundert man sich schon ein wenig wie fragile das System doch ist und wie schnell es passieren kann das man im Stich gelassen wird.

Sort:  

Immer schön hartnäckig bleiben. Du kannst keine Briefe schreiben? Dann telefoniere! Schreib Mails (das wird ja mit einer Diktatfunktion wohl gehen)! Hau bei der Krankenkasse auf den Tisch (im übertragenen Sinne)! Wenn Du nicht zu den Leuten gehen kannst, müssen sie zu Dir kommen.
Und ein Insolvenzverfahren (z.B. für die Mietschulden) eröffnet man auch nicht allein, sondern mit einem Schuldnerberater. Den bezahlen andere, wenn Du nicht arbeitsfähig bist.

Wie schon gesagt: kümmer Dich um Dein Persönliches Budget und hol Dir einen Assistenten. Du bist nicht so lahmgelegt, wie Du glaubst.

interessante dinge sprichst du an.

der angebliche "sozialstaat", welcher uns in den medien vorgemacht wird existiert eigentlich gar nicht. im endeffekt bleibt man immer nur bitsteller und bettler, abhängig von unfähigen, nichtsnutzigen beamtenvolk. die vernetzung zwischen behörden ist lachhaft, nach wie vor muss man micht "echtem" papier von amt zu amt wandern - und irgendwas fehlt dann immer, weil irgendein sesselfurzer in der langen kette wieder total versagt hat.

aber ich bin mir sicher du wirst dich durchbeißen :))

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe oh man--ich hasse diese dumm menschen die im amt sitzen und nicht über den tellerrand schauen können--marionetten.....alles liebe dir--

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61769.55
ETH 2910.04
USDT 1.00
SBD 3.64