Mein kleines Buch Teil 2

in #deutsch5 years ago

buch-schreiben.png

Teil 2

Wie gesagt ich werde eingeschult... Wir stehen vor dem Tor der Schule, eine für mich sehr
groß wirkende Eichentür. Viele Kinder stehen dort und alle haben Schultüten im Arm.. Ich
auch, eine rote mit irgendetwas drauf, ich weiß nicht mehr was es war. Alle für Kinder
wichtigen Menschen sind gekommen, zumindest sollte man denken und hoffen das es so war..
Ich war froh endlich etwas neues zu machen und ich war stolz das mein Vater extra
gekommen war um dabei zu sein...

Zwischen den vielen Kindern und Eltern war ein Zwillingspaar. Zwei schon damals irgendwie
niedliche Mädchen, auch wenn man das mit 5 noch eigentlich gar nicht beurteilen können
sollte, aber ich sah das schon damals so. Ich kannte aber meinem alter entsprechend den
Unterschied zwischen Jungen und Mädchen noch nicht, ehrlich. Die beiden sahen absolut
gleich aus. Ihre Eltern hatten ihnen auch zu Feier des Tages das gleiche anzogen und daher
Selbst Probleme sie auseinander zu halten.. Ich hörte wie der Papa sagte „Sonja geh vom
Geländer weg.." Das Mädchen sagte „ich bin gar nicht Sonja Papa ich bin Tina... „ Papa
grinste, Tina grinste.. Zur Mutter schafften meine Augen es nicht mehr, denn auf dem weg
von Tina zur Mutter blieb mein Blick an der wirklichen Soja hängen. Sie sah aus wie das
Mädchen auf dem Geländer, aber dennoch irgendwie ganz anders aus. Es machte den
Eindruck, dass sie leuchtet. Sie lächelte, aber sie lächelte nicht des Versehens ihres Vaters
wegen, sie lächelte mich an.. Ganz alleine mich.. Sie musste schon eine weile schauen, denn
sie bekam das mit ihrer Schwester gar nicht mit... Ich hatte schon Menschen lächeln sehen
und ich wusste nie wie ich das auffassen sollte, aber ihr lächeln war anders als die, die ich
bisher sah.. Es war so lieb und voller Zuneigung.. Ja, ich war erst fünf aber ich weiß es heute
genau, hätte ich schon begreifen können was wie diese merkwürdigen Gefühle zu deuten sind
die ich verspürte, hätte ich schon da gewusst, dass ich mich sofort in sie und dieses lächeln
verliebt hatte... Aber ich war erst 5 also streckte ich Ihr die Zunge raus.. Ich meinte das nicht
böse und ich lächelte sowohl vor, während und nach dieser extrem intelligenten Reaktion
zurück.. Ich glaube die meisten Erwachsenen als auch Kinder während jetzt beleidigt, doch
sie rümpfte die Nase und fing an zu lachen... allerdings lag das, glaube ich, an meiner von
einer Süßigkeit grün einfärbten Zunge... Ein Mann kam aus der großen Tür und sagte... "So
Kinder wir schauen uns jetzt mal die Schule von innen an" Ich dachte nur ha ha.. Ich wohne
neben dieser Schule spielte in der Schule und meine beiden Geschwister habe ich auch schon
des Öfteren hier abgeholt.. Wir gingen alle hinein und Sonja war erst mal verschwunden....
Die erste Zeit in der Schule war sehr langweilig für mich. Meine Mama hatte mich immer bei
den Hausaufgaben meiner Geschwister aktiv mitarbeiten lasse. Ich mehr auf die Pausen, die
Pausen waren toll.

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe süsse geschichte

Guten Morgen @mrfloppykanal, sehr schöne Geschichte vom ersten Schultag, bin gespannt wie es weitergeht. Hab eine schöne Woche Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62622.67
ETH 2944.91
USDT 1.00
SBD 3.61