Mein kleines Buch Teil 5

in #deutsch5 years ago

buch-schreiben.png

Die Rückkehr

Ich dürfte nun endlich wieder in die Schule... Moment ich freute mich nicht
der Schule wegen....Ich konnte Sonja endlich wieder sehen und ihr erzählen
das ich jetzt zum Mann geworden sei nach so schwerer und langer Krankheit.
Ich wollte ihr Mitleid.. Tja hatte ich mich geschnitten. Ich bekam etwas anderes.
Ich fehlte ein halbes Jahr in der Schule und die erzählten da Sachen von
denen ich noch nie etwas gehört habe... Nach zwei Tagen dachten sie
drüber nach mich zurück zustufen....Weg von Sonja!?
Nicht nur ich dachte so, Sonja wollte auch nicht das ich in eine andere
Klasse komme und sie hatte vorgeplant... Ich könnte heute noch vor
Dankbarkeit weinen für das was sie dann tat und schon, während ich im
Krankenhaus lag, getan hat... Sie führte meine Hefte weiter, sie hatte also
Zuhause alles noch mal aus ihrem in mein Heft übertragen, alle Zettel
zweimal mitgenommen und überall vermerkt was dazu besprochen wurde.
Sie nahm mich mit zu sich nach Hause. Ich war dort noch nicht oft
gewesen und ich kannte Ihre Eltern gar nicht so richtig. Ich sollte nun ihren
Papa auf ungewöhnliche Art kennen lernen. Sie holte ihren Papa
in Ihr Zimmer und dann paukten sowohl Sonja als auch Ihr Papa
3 Wochen auf mich ein. Sie brachten mir 6 Monate Lehrstoff
in 3 Wochen bei. Ich dürfte eine nach der anderen Arbeit nachschreiben
und nach 6 Wochen waren wieder Sonja und ich Klassenbeste....
In der Zeit wurde Sonjas Familie eine neue, eine zweite vielleicht
sogar meine wahre Familie für mich.. Ich werde es Sonja und Ihrer
Familie nie vergessen was sie für nicht getan hatten..
Und sie waren wie richtige Eltern Stolz auf mich das es geschafft hatte.
Meine Eltern bekamen weder mit das ich zurück gestuft werden sollte
noch wie sehr ich geackert hatte um in der Klasse bleiben zu dürfen.

Sort:  

ja floppy, wunderbare erlebnisse hattest du in jungen jahren.
gut dass du alles bereits in jüngeren jahren niedergeschrieben hast, denn heute wäre das wohl nicht so ganz möglich, oder? So lebhafte erinnerungen an die ersten schuljahre habe ich nicht mehr.

This post has received a 4.30% upvote from thanks to: @meins0815.
For more information, click here!!!!
Send minimum 0.010 SBD|STEEM to bid for votes.


Do you know, you can also earn daily passive income simply by delegating your Steem Power to @minnowhelper by clicking following links: 10SP, 100SP, 500SP, 1000SP or Another amount

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61562.85
ETH 2891.34
USDT 1.00
SBD 3.43