Teufel oder Gott

in #deutsch5 years ago

Ich stelle mal einen Vergleich zwischen Gott und dem Teufel an.

Der Teufel
Er hat Stiel, Macht, Ausstrahlung, Erotik er ist verführerisch, elegant, eloquent. Er ist für die Freuden der Welt. Orgien, Sex, sündigen, schnell fahren ohne Rücksicht Spaß haben.
Schauspieler wie Al Pacino spielen den Teufel (Gibts einen der in Erinnerung bleibt und Gott gespielt hat ?)
Er ist geil unwiderstehlich!!! (klingt wie ne frau..grins)

Gott
mal kurz fassen.
Tu nichts für Dich sondern gebe alles anderen und Du wirst es vielleicht eventuell mal besser haben!

Gott sagt:
Ich erschuf dieses und jenes und ich bin so
geil ich habe das in 6 Tagen gemacht. Also betet mich an opfert euer leben mir!

Der Teufel sagt:
Ich komme Dir zu Helfen Du mußt mir nur vertrauen, ich kenn da ein paar Tricks um Dich aufzubauen. Kapier doch endlich bisher warst Du viel zu weich, machst den anderen
das Überholen viel zu leicht, meine Hilfe kostet nur einen bescheidenen Preis.

Das ist gar nicht so schwierig wie Du jetzt nur denkst, warte nur bist Du
erstmal am längeren Hebel sitzt und lenkst. Ein Geiles Gefühl eins zwei drei
erfüllt sich jeder Wunsch sogar da lieberei.

Und Deine Traumfrau vergöttert Dich, Du bist stets potent und verführerisch,

Ich bin Dein einziger Freund
das weiß Du doch.

Schau mich an und schau das Grinsen an, das in aller Welt nur gewinnen kann.
Nur Du willst wirklich nicht dazu gehören.. Wie bedauerlich.. lächerlich..

Gib Sie Her... Ich will nur Deine Seele nicht mehr. Und mir nicht zu erliegen
ist schwer. Wehr Dich nicht sinnlos und sieh was ich biete und was Du gewinnst.
(Gebe zu der Text ist aus einem Lied geklaut, welches mich erst auf dieses Thema gebracht hat !)

Wäre man nun lieber Gott oder der Teufel?

Sort:  

Ja, der Teufel ist dionysisch und Gott ist tot.

(Gibts einen der in Erinnerung bleibt und Gott gespielt hat ?)

Morgan Freeman, wenn ich mich recht entsinne. 🤔

Ich halte mich aus dem Zweikampf der beiden christlichen Matadore raus.
In meinem spirituellen Weltbild dominieren andere Werte...

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62656.62
ETH 2941.90
USDT 1.00
SBD 3.59