Kennt ihr das...?

in #deutsch6 years ago

Kennt ihr das, wenn euch selber nicht die Lust packt überhaupt irgendwas zu machen? Euch ist klar das ihr euch so viel vorgenommen habt und trotz allem fehlt jegliche Motivation und man will einfach nur abschalten.

nature-3201619_960_720.jpg
Quelle

Wie meine Biologielehrerin ab und an mal sagt:,,Faul sein dürft, ich erwarte sogar das ihr faul seid, doch ich erwarte verdammt nochmal auch, dass, wenn ihr euch ein Ziel gesetzt habt, die Faulheit mal beiseite schiebt und euren Arsch bewegt."

Naja wenn ich so zurückdenke hat sie ja schon recht, egal in welcher Form man sich etwas als Ziel setzt, so sollte man alles dran setzen dies auch bestmöglich zu erreichen. Rückblickend kann ich schon sagen das ich über meinem derzeitigen Stand zufrieden bin, doch seh ich meine Strecke so falle ich ehrlich gesagt schon in trauer, wie der Affe auf dem Bild und schalte ab, schmeiß die Konsole an und spiele mich durch Rayman Legends.

,,Einfach mal chillen" denk ich mir, aber ist das auch wirklich die Lösung... ja. Ich finde jeder findet auf seinem Wege doch die ein oder andere Beschäftigung um sich von der Außenwelt abzuschotten und mal seine Aufgaben und Pflichten beiseite legt, sei es auch nur für einen kurzen Zeitraum. Stellen wir uns selber immer und überall in einem so derartigen Stress, bringt das nicht viel und es erschwert einem nur seinem Ziel näher zu kommen.

Rückblickend fällt es einem leichter und man geht die Sache langsam und ruhig an.
Also Leute gönnt euch diesen Tag und habt Spaß.

Euer Momo

Sort:  

Es ist schwierig ein Mittelmaß zu finden. Zu viel chillen führt bei mir nur wieder zu Stress da zu viel liegenbleibt. Doch seine Zeit sinnvoll einzuteilen erfordert Disziplin. Was auch wieder ein Problem für sich ist. Ein Teufelskreis den ich nur zu gut kenne.

Guter Punkt, es stimmt wirklich das man diszipliniert sein muss. Ob man das aber wirklich packt ist schwierig, da muss ich dir recht geben.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62916.93
ETH 3028.97
USDT 1.00
SBD 3.67