Was verstehe ich unter Schatten ?

in #deutsch6 years ago

Vorab sei gesagt, dass das mein erster Beitrag hier überhaupt auf Steemit ist und ich ehrlich gesagt schon etwas nervös bin, selbst gerade hier beim schreiben. Der Gedanke wie es rüberkommt schwirrt mir schon durchgehend im Kopf... nun ja sei's drum.

Ehrlich gesagt hat mich der Thread von @theaustrianguy darauf aufmerksam gemacht und eben er hat mich auf @nissla aufmerksam gemacht, welcher mich eben neugierig über den MittwochsQuickie gemacht hat.


Sooo wollen wir dann mal den Timer setzen.

Mich hat der Begriff Schatten verdutzt, unter dem Beitrag von nissla habe ich erst verstanden das viele ihn eben halt anders definieren. Ich selber kann damit wenig anfangen, schon seit 14 Uhr hab ich versucht genau darüber nachzudenken und kam immer noch nicht ganz drauf.Erst eben hab ich weiter versucht weiter darüber nachzudenken, mich genauer damit auseinanderzusetzen, ja sogar gerade beim schreiben. 

Vielleicht gibt es ja welche hier bei Steemit die ,,Schatten" selber nicht in Worten fassen können und jeder sich irgendwie ein anderes Bild darunter vorstellt oder wie ich gerade in Bildern vorstellt.

Unter Schatten verbinde ich selber immer negative Ereignisse die mir im Laufe meines Lebens passiert sind. Sie stauen sich an und wachsen weit über einem selber, wobei man selber versucht sich dem zu entwenden... und ja es mag vielleicht komisch klingen doch ich lasse dem ganzen lauf und versuche einfach das beste zu machen.


Nun für 10 Minuten finde ich es etwas mager und kurz, liegt womöglich daran das ich zu sehr in Gedanken vertieft war. Ich hoffe ihr verzeiht mir das, beim nächsten Mal läuft es besser :D

Sort:  

Für deinen ersten Beitrag gleich einen #MittwochsQuickie zu schreiben ist eine große Ehre für mich, aber auch ein guter Eisbrecher für dich, da es hier kein "Falsch" gibt ;)
Schreib vielleicht als nächsten Beitrag einen Vorstellungspost über dich und vergiss nicht auf die Tags #introduceyourself und #deutsch, damit dich auch andere deutsschprachige Steemians finden können.
Vielen Dank auch, dass du mitgemacht hast! Jetzt werden alle weiteren Beiträge gleich viel leichter von der Hand gehen :)

Puh, hab schon gedacht das ich mit dem schlimmsten rechnen muss ^^
Vielen Dank für deine Antwort, weißt gar nicht wie sehr ich das schätze.

Hallo mrnaku,
mir geht es nicht anders wie dir. Ich habe mich zum ersten mal versucht in einem Text zu schreiben, und ein Bild hinzugefügt, leider hat es nicht so geklappt, da ich nur die Bildadresse hinzufügen konnte. Nur wer übt wird auch gewinnen. In dem sinne, werden wir weiter üben:

Vielleicht liest man sich wieder!!!!

Schönen donnerstag wünscht Dir
Sonia (mercedes1974)

Wird schon, ich hab selber oft die Erfahrung gemacht das man sich einfach mehr mit der Materie auseinandersetzen muss, der Rest kommt wie schon mehrfach erwähnt von alleine.

Congratulations @mrnaku! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60385.11
ETH 2889.75
USDT 1.00
SBD 3.65