Die Russen kommen! ( nicht ) 😎

in #deutsch6 years ago (edited)

Behend aus der Bettdecke geschält und meine morgendlich, stets schlecht gelaunte Knitterfresse am Frühstückstisch platziert um mir die aufmunternde Kombination Cafe & Cigarettes einzuverleiben, als Liebchen wie ein aufgescheuchtes Huhn zur Haustür hereinstürmte und völlig aufgelöst schrie, „ Sie sind da, sie sind da "!
Mein erster Gedanke, ... die Russen!
Doch schnell bemerkte ich die freudige Erregtheit der Liebsten die mich wild winkend vor die Haustür lockte, verwarf den Gedanken ans einstige Brudervolk, legte die gezogene Machete wieder auf den Tisch und folgte Ihr Richtung Terrasse.
Die Schwälbchen sind geschlüpft.

IMG_20180603_141028.jpg

Im Glauben das die kleinen Segler immer noch mit dem Bau Ihres Nestes beschäftigt waren, bemerkten wir nicht das Sie bereits Ihre Eier legten und erst als es unter dem Vordach plötzlich zu piepsen begann, war klar das die Vögelchen schon um einiges weiter waren.
Bleibt zu hoffen das Ihr Nest dem Gewicht der kleinen Racker standhält und nicht wie letztes Jahr herunter fällt.
https://steemit.com/deutsch/@muelli/u6w1jo1p

Sort:  

Immer sind nicht die Russen schuld lol.

Nicht immer, aber ...!? 😎

Hab gerade einen artikel im hiesigen käseblatt gelesen. Es werden wohl leider immer weniger schwalben :(

Ich mag sie, lieber ne vollgeschissene hauswand, als keine schwalben. Es ist toll ihnen bei ihrem wendigem flug zu zuschauen, ausserdem futtern sie insekten, sind also willkommen ^^

Also hier zumindest herrscht ein fröhliches Flattern und willkommen sind die kleinen Scheisser und
( angeblichen ) Glücksbringer allemal. 😎

Ja, die kommen bei mir - also nicht die Russen! Was wollen sie auch hier. Die haben selbst 11 Zeitzonen, Land bis der Arzt (oder der Ami?) kommt, Gas, Öl, Seltene Erden... Und gerade mal 140 Mio Menschen satt zu bekommen. Die Russen wollen nix von uns außer Geschäfte machen. Und von der Ukraine mit ihren Tchernobyl-Altlasten wohl eher auch nichts... Nein, auch bei mir sind es Vögel, und ja, ich glaube es sind auch Schwalben, die meine Katzen im 10-Minutentakt ordentlich in Küche oder Bad schleppen um sie artgerecht zu zerlegen und ihrer Bestimmung als Katzenfutter zuzuführen.
Ja, die Welt ist schlecht... Die Russen können auch dafür nichts.

Nee, da können die Russen echt nichts für! 😎

Wäre bestimmt lustiger Beitrag wenn die Russen gekommen wären :)

Nicht auszumalen! 😎

Hehe, die russen. Lustik wenn man aus seinen trott gerissen wird. Kenne das auch am morgen - brauche immer 1 Stunde bis ich klar bin und ansprechbar. Wünsche euch viel Glück das die kleinen durchkommen - kein schöner anblick wenn mal ein aus dem Nest fällt. Gruss vom Volker

Von wegen Morgenstund hat Gold im Mund. 😎

Hehe dein erster Satz kommt mir irgentwie bekannt vor. Gruss Helmut

Das vergisst man nicht. 😎

Die haben bestiimt 1000 Meilen gegenden Wind nach Wodka gestunken :)

🤔 ... die Schwalben???

Die auch! Weiß ja nicht, wie "liebevoll" Du Dir so die letzten Tage das Nervenkleidchen massierst hast ...

Sind die Putzig! :)

Das ist es was sie übrig lassen.... von den Schwalben.... Seid froh, dass wir alle weit weg sind! Es ist nicht schön mit anzusehen und man muss die Biester ja noch loben. Sind sich keiner Schuld bewusst. Eine einzige, ein Jahr alte Katze hat gestern mindestens 5 davon hier alleine zu mir in mein Arbeitszimmer geschleppt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94