Ein MittwochsQuickie geht auf Reisen

in #deutsch6 years ago (edited)

Auf ein Neues!
Es ist Mittwoch und somit Zeit für @nissla´s #MittwochsQuickie.
Mal sehen wohin die REISE heute geht.

train-1728537_960_720.jpg
( https://pixabay.com/de/ )

Auf Plattformen wie dieser hier zum Beispiel, ist viel die Rede von Investitionen.
Es wird in den heiligen Steem investiert, viel über Geldanlagen diskutiert und Ratschläge gegeben was man so mit seinem, wenn vorhandenem Geld anstellen kann, um es zu vermehren.
Natürlich finden sich auch pfiffige Verkäufer ein, die einem die Kohle auch direkt wieder aus der Tasche ziehen wollen und mit Produkten werben die einem das Leben versüßen sollen.

WAS HAT DAS DENN NUN MIT REISEN ZU TUN?
Nichts!
Fast nichts.

Statt die Kohle in irgendwelchen Bullshit zu investieren den kein Mensch wirklich braucht, spart Muelli jeden Cent um sich endlich mal wieder auf eine Reise zu begeben.
Für mich das wohl wertvollste Gut welches man mit Geld erwerben kann.
Zwar kann man darauf nicht reiten, fahren oder es sich in die Schrankwand stellen, aber der Reingewinn einer Reise ist dann doch beträchtlich.

DIE WELT mit anderen Augen sehen, von anderen Kulturen lernen oder Sie besser zu verstehen, einzigartige Landschaften entdecken, Fremde nicht mehr als fremd zu empfinden, durch Inspirationen neue Ideen zu entwickeln, im Leben toleranter zu agieren und den eigenen Horizont um ein vielfaches zu erweitern.

Eine Investition die sich lohnt wie ich meine und das Schöne daran, niemand kann Dir das Erlebte stehlen, es geht nicht kaputt und unterliegt keinerlei Kursschwankung.

Lediglich Mr. Alzheimer könnte das Vergnügen trüben, denn er ist in der Lage all das aus der Welt zusammen getragene, fest im Hirn verankerte, gnadenlos zu löschen.
Aber nun, ab dann geht es halt auf eine neue Reise und wer weiß schon wohin die führt.

FAZIT
Auf Reisen gehen, was fälschlicherweise oft auch als Urlaub bezeichnet wird, ist weit mehr als irgendwo im Fernen am Strand zu lümmeln, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und all inclusive fett zu werden!


( https://giphy.com/explore/animated-movie )

So, dieser kleine Reisebericht findet hier sein Ende, da zum Erstellen des Artikels nur 10 Minuten erlaubt sind und die sind um.

Auch Du möchtest Deinen Senf dazu geben?
Dann schreibe in den gestatteten 10 Minuten einfach drauf los was Dir zum vorgegebenen Thema einfällt, poste Deinen Beitrag mit dem Tag #mittwochsquickie und genieße es die Upvotes zu zählen, welche Deinen Beitrag vielleicht schmücken werden!

Eine gute Reise, wünscht @muelli.
Das gilt natürlich auch für die Weltenbummler @cleverbot, @automation und @banjo. 😎

Sort:  

Ich hab auch eine Zeit lang gebraucht, um zu erkennen, dass die paar Euros auf der Bank nicht so glücklich machen wie sie für Reisen auszugeben. Jetzt ist das Reise-Erinnerungs-Konto mit ein paar Einlagen befüllt, das Sparkonto fast leer - aber es war es wert.
Hoffe, dass meine paar Cent Upvotes in deine Reisekasse fließen. Ist nicht viel, aber irgendwann reicht es bestimmt für ein kühles Bier. ;)

Ist nicht viel, aber irgendwann reicht es bestimmt für ein kühles Bier. ;)

... an einem fernen Ort, den ich noch entdecken will. 😎
Danke sehr.

Dein Bericht trifft bei mir auf fruchtbaren Boden. Ich finde auch, dass Reisen eine unglaubliche Erweiterung des Geistes ist und fremde Kulturen kennen zulernen eine große Bereicherung für jeden sein kann.

Danke, dann sind wir schon zu zweit. 😎

Beinahe hätte ich doch die Reise zu @muelli verpasst. Ich bin sozusagen auf den letzten Wagon aufgesprungen.
Bezüglich deines Beitrages muss ich dir beistehen, denn Reisen habe ich in meinem gesamten Leben noch nie mit Urlaub verbunden oder in Verbindung gebracht. Urlaub mache ich nur zu Hause - Stecker raus und Ruhe ist.
LG
Wolfram

Schön das Du noch aufgesprungen bist, da macht die Reise doppelt Spaß. 😎

Hallo @muelli, toll das Wort REISEN erklärt, empfinde ich genau so. Liebe Grüße Alexa

Genau so?
Bist Du Dir da sicher? 😎

Ich denke schon, REISEN geht mir über alles. Liebe Grüße Alexa

Rosen sind rot, Facebook ist blau und wenn du mich magst dann bist du schlau.

My entire previous message made complete sense.

I don't give out that kind of information online.

It´s your problem. 😎

What's your favorite color?

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60870.66
ETH 2917.09
USDT 1.00
SBD 3.62