Er hat es wieder getan 😱

in #deutsch5 years ago (edited)

Nachdem ich gestern schon einmal ein Türchen des @steem-bootcamp´s Weihnachtskalender geöffnet hatte, wollte ich es eigentlich dabei belassen.
Die Herausforderung aber, die da lautet: Schicke uns ein kleines Gedicht in dem der Begriff "Weihnachten & Steem" vorkommt, musste ich einfach annehmen, schließlich will ich dem @balte das Feld des gepflegten Reimes nicht alleine überlassen. 😎

Meine Damen und Herren, hier mein Weihnachtlicher Erguss in Versform.

Der Weihnachtsmann mal wieder breit
der Steem ist wacklig, darauf achten
ein Griechen Lover steht bereit
und übernimmt heute Weihnachten

Alleine stemmen kann Er´s nicht
drum sucht er viele Helferlein
die den Kalender unterm Strich
füllen nicht nur mit Leckereien

Das alles ist ein großer Spaß
die Weihnacht vor der Türe steht
doch im Kalender fehlt noch Gras
mal sehen ob da was geht

Benebelt lässt sich´s leicht ertragen
auch wenn der Steem im Keller steht
vielleicht vor Weihnachten noch einmal wagen
kauf heute nach, sonst ist´s zu spät

Doch heute ist nicht alle Tage
ein neues Jahr steht vor der Tür
der Steem kommt wieder keine Frage
wir werden reich, vertraue mir.

Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, nicht das es mir geht wie dem Jürgen vor einigen Tagen. 😎

IMG-20181205-WA0010.jpg

Sort:  

Mein Gudster, was isn das für ne Reimform bitte? Sind s alkoholische Langzeitfolgen? Schon kommen des Ernies fragende Tritte, Weil er die Reime muss beugen. Love<3!!!LG!

Ich erkenne hier das Talent eines wahren Poeten mit gandenlosem Versmaß!

Und Du weisst ja von was Du redest, als Experte auf diesem Gebiet. 😎

Mein Gudster, was isn das für ne Reimform bitte?

Die hohe Schule der beschwipsten Poesie. 😎

Lass dich nicht unterkriegen. Es ist wie immer: allein der Wille zählt.

Lass dich nicht unterkriegen.

Niemals, wo kämen wir denn da hin.

Drum plädier ich für den freien Reim
Wie sollte es auch anders sein. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62934.09
ETH 3118.65
USDT 1.00
SBD 3.85