ERBARMEN! ... @muelli isst in Hessen! 😎

in #deutsch5 years ago

IMG_20190502_113818.jpg

BABBEL NET UND ESS, forderte mich eine Freundin meines Liebchens auf, als ich etwas verwundert auf den mir servierten Teller starrte, den die Kellnerin auf meinem Platz abstellte.
Dabei wollte ich nur fragen warum Kochkäse im Glas gereicht wird, kam ich doch noch nie zuvor mit derart Speise in Berührung und glaubte außerdem ein Sandwich bestellt zu haben.
Am Ende hat es geschmeckt und ich fühlte mich pudelwohl in dieser Darmstädter Kneipe, in der man die bestellten Biere noch auf dem Deckel in Strichform notierte, wie ich es noch aus alten, nostalgisch verklärten Zeiten kenne und das Neuankömmlinge einfach auf den Tisch klopfen um Hallo zu sagen, machte mir den gemeinen Hessen ansich, sofort sympathisch.
Auch wenn man ihn nur schwer versteht, beziehungsweise so tut als täte man es nicht und jeden Moment geniesst in dem Er oder Sie in einem unvergleichbaren Dialekt ungehemmt und ohne Berührungsangst zu
" babbeln " beginnen, hatte ich wohl auch hierbei Glück die Guten zu erwischen und fühlte mich fast heimisch bei den einstigen, unbekannten Nachbarn.

animiertes-kaese-bild-0002

ABER ZURÜCK ZUM KÄSE
Der " Handkäs " dagegen war mir ein Begriff, ist er doch ein naher Verwandter des Harzer Rollers, der meine Geschmacksnerven schon in früher Kindheit zu erobern wusste und daher bestellte ich mir am Tag darauf das vermeintlich Vertraute.
Einziger Unterschied: Der Käse kam mit Musik, was wohl eine hessische Unart ist.

IMG_20190502_123906.jpg

Zwar waren es die von mir geliebten drei Akkorde die auf dem Teller gespielt wurden, in diesem Fall präsentiert vom Käse, dem Zwiebelsud und statt Kümmel diesmal Dill, dennoch empfand ich die Darbietung des kulinarischen Ensembles ein wenig zu protzig und etwas zu laut.

Schon etwa eine halbe Stunde nach Verzehr dieser hessischen Spezialität wurde es erneut höchst musikalisch und streckenweise deutlich zu laut, … diesmal im Gedärm.

Ich möchte jetzt nicht weiter ausschweifen und meine gestörte Verdaung zum Thema machen, aber was sich nun abspielte glich einem Orchester welches sich den schrägen Tönen des freien Jazz verschrieben hatte.
Es trommelte leidenschaftlich, blies frei heraus ganz ohne Hemmung und fand das opulente Finale auf Schwiegermutters Kloo.

Alles in allem ein Hochgenuss der musikalische Käse in Hessen, aber beim nächsten mal wähle ich ein Bier zur Begleitung dieser Speise und keinen Äppelwoi. 😎

Ihr könnt das natürlich halten wie ihr wollt, solange ihr Euren …

… hinterlasst und weiter macht, mit einem ungehemmten …

steemStones2.jpg

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

Das ist ganz wunderbar, vielen Dank. 😎

Das ist eine sehr interessante Expedition nach Hessen.
Das Essen sieht sehr gut aus.
Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
Viele Grüße.

Da gibt es nichts, die hessische Küche kann sich sehen lassen. 😎

Ja, in D wehen heftige Winde. Etwas windstille und noch eine gute Zeit.
Ich geh jetzt jedenfalls Schnarchen... hoffentlich ohne Jazz.

Oh ja, es waren stürmische Zeiten. 😎

Welcome Back oder so :) wollte dich schon zum Bier vorladen aber du warst wohl gar nicht in Sachsen?

Haha, Danke auf ein Bier wäre ich gerne gekommen, aber weiter als bis nach Thüringen haben wir es nicht geschafft. 😎

Wer Freejazz bestellt, darf keine Kammermusik erwarten!
Außerdem sollte der Veranstalter wissen, wie mit dem Verstärker umzugehen ist.

Wer Freejazz bestellt, darf keine Kammermusik erwarten!

Ich wusste es halt nicht besser. 😎

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62934.09
ETH 3118.65
USDT 1.00
SBD 3.85