Frei wie ein Vogel?

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich bin mal so frei und nehme heute wieder einmal am #MittwochsQuickie teil, spielt mir das Thema „ FEEL FREE „ doch ganz gut in die Hände, um meinen neuen Nachbarn, der ja gestern schon ein Thema war https://steemit.com/deutsch/@muelli/ich-haenge-mich-auf, etwas näher vorzustellen.

Hippie Alarm11.jpg

Dieser zauselige Zeitgenosse lebt scheinbar ein wenig freier und anders als die meisten Menschen die ich kenne.
Seit mehr als einem Jahrzehnt reist er auf seinem Fahrrad, welches einen vollgepackten Anhänger mit seinem Hab und Gut hinter sich herzieht, durch Europa und lebt so in den Tag hinein.
Papiere mit denen er sich ausweisen könnte besitzt er nicht und einen festen Wohnsitz will er nicht.
Sein Lebenseinkommen bestreitet er mit diversen Schnitzereien und ähnlichem, welche er unterwegs anfertigt und dann in Fußgänger Zonen, vor Märkten, in Kneipen oder an den Stränden die er streift verkauft.

Hippie Alarm22.jpg

Es ist nicht viel was reinkommt, lässt er mich wissen, aber reicht völlig aus um sein Nomaden Leben zu finanzieren und es gibt auch Tage da macht er schon mal 60 Euro.

Hippie Alarm33.jpg
( Alle Fotos wurden von mir geknipst. )

Hin und wieder wird ihm Arbeit angeboten, sei es auf dem Bau, als Gärtner oder eben als Haushüter, er nimmt die Jobs an wenn es Ihm passt und bessert so seine Reisekasse auf.

Ein Ziel hat er nicht, wie er sagt, außer beweglich zu bleiben und nicht all zu lange am selben Ort zu verweilen.
Sesshaft werden wolle er nicht, dafür gäbe es unterwegs zu viele Dinge zu sehen und zu erleben.
Hier blickt er mich etwas unsicher an und fügt hinzu, das ihm seine Aufgabe hier das Haus ein zu hüten schon ein wenig nervös mache, da nicht abzusehen ist für wie lange er benötigt wird.
Meinen Hinweis, sich vorsichtshalber schon mal Gedanken darüber zu machen wie er im Winter das Haus beheizen will und mein Angebot ihm beim Feuerholz machen behilflich zu sein, ignorierte er weites gehend.

Ein interessantes Kerlchen, welches die 50 längst überschritten hat, sitzt da vor mir und hat die Haarsträubendsten Geschichten aus seinem Vagabunden Leben zu erzählen, tut dies mit einer faszinierenden Ruhe und wirkt dabei wirklich glücklich und zufrieden.
Ich glaube dieser Typ fühlt sich so frei, sich die Freiheit zu nehmen sein Leben fernab gesteckter Regeln, selbstbestimmt und konsequent zu leben.
Ich bin beeindruckt, auch wenn ein solches Leben als Rastloser für mich nicht erstrebenswert wäre.

Oha, die Zeit ist um und mein Quickie zu Ende.
Hier noch kurz die Regeln, falls auch Du mitmachen willst bei der schnellen Nummer!

Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
Fertig!

Danke noch an das Quickie Team, @kadna, @isarmoewe, @backinblackdevil, die sich diesem vor dem Aussterben bedrohten Projekt annahmen und ihm wieder neues Leben einhauchten.

Ich fühle mich nun so frei Adieu zu sagen und mir Gedanken zu machen wie es weiter gehen soll, wenn es wieder heißt …
steemStones2.jpg
Ihr dürft gerne alle Hemmungen ablegen und frei heraus einen …

… hinterlassen! 😎

Sort:  

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Eine neue Aktion von GSB um ein wenig leben in die Bude zu bringen. Zeigt etwas Gemeinschaftssinn und macht dort mit.
Sei auch du dabei beim täglichen Story Feed.
Ein Schnappschuss von Dir den du uns zeigen möchtest? Ein Kaffebildchen am frühen Morgen in dem du alle Gruppenmitglieder begrüßt? Ein kleiner Joke und auch mal ein etwas derber Witz den du uns mitteilen möchtest? Dann bist du dort genau richtig

https://steemit.com/deutsch/@steem-bootcamp/story-feed-deutsch-20-07-2019-fuer-alles-moegliche-and-unmoegliche

😎 Ein sonniges Dankeschön. 😎

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Du schreibst einfach grandios! Schöner Artikel - vielleicht geht noch eins... !BEER LGG

Vielen Dank und klar, ein !BEER geht immer. 😎🍻

Haha ich meinte meinen Vorrat, der noch recht übersichtlich ist ;-) LGG

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @gaich, here is your BEER token. Enjoy it!

Thank you!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27