SIE KAMEN IN DER NACHT 🔫

in #deutsch5 years ago

ES GESCHAH 1.00 UHR NACHTS, Liebchen schlief ruhig neben mir, dem der noch in seinem Buch las als der Schuss in unmittelbarer Nähe fiel.
Draußen kläfften die Hunde, Liebchen schlief fest weiter und ich sprang in meine Hose um anschließend vor die Tür zu flitzen und nachzusehen ob ich einen Feind erspähen konnte.
Weit und breit nichts zu sehen, alles schien in Ordnung und so legte ich mich wieder ins Bett.

Keine zwei Minuten später drehten die Hunde komplett durch, ich hörte ein Auto vor der Tür stoppen, sprang zurück in die Hose, griff nach der Machete welche ich hinterm Rücken versteckt hielt und öffnete erneut die Haustür, wo mich ein Pick Up mit zwei Insassen erwartete.
Ein kurzer Blick und ich kam zu der Einschätzung das sie nichts Böses im Schilde führten, legte die Machete beiseite und ging auf den Wagen zu.
Der Beifahrer entpuppte sich im Halbdunkel als ein guter Bekannter, der mir in seiner Autowerkstatt stets behilflich ist wenn Not am Mann ist und auch den Fahrer kannte ich vom sehen.

Etwas verlegen grinsend entschuldigte sich mein Autoschrauber für die späte Störung und fragte ob sie mit ihrem Auto runter in mein Wäldchen fahren dürften, worüber ich mich doch etwas wunderte, was den Beiden nicht entging.
Um Porco ( ein Schwein ) wäre dort zu holen, ließ man mich wissen und jetzt begriff ich gar nichts mehr.
Doch plötzlich klingelte es bei mir im Oberstübchen und fragte ob sie es waren die geschossen hatten, was die zwei synchron mit einem Kopfnicken bejahten.
Ich gab den Weg frei, ließ sie passieren und fügte noch hinzu, das sie mich nicht vergessen sollen wenn es ans teilen geht, was wiederum mit gleichgeschaltetem Kopfnicken erwidert wurde.

Am nächsten Morgen, ich hatte gerade meinen ersten Kaffee geleert, fuhr erneut ein Wagen vor.
Heraus kam einer der Schützen und drückte mir einen Plastiksack aus dem Blut tropfte in die Hand und bat nochmals um Verzeihung für die nächtliche Ruhestörung.
Daraufhin zückte er ein behördliches Schreiben, welches Ihn als Jäger mit der Lizenz zum außergewöhnlichen Wildschwein erlegen auswies, da man wohl auch von offizieller Seite erkannt hat das die Rudel mittlerweile zur wahren Plage werden und daher die Schonzeit für die Wilden aufgehoben wurde.
Dabei sah er mich an an als wäre ich hier der Sheriff.
Ich beruhigte den Knaben das alles Bestens sei solange jetzt nicht jede Nacht geballert werde, bedankte mich für das Frischfleisch in der Tüte und erinnerte noch einmal daran, das ich stets offen bin für solch kleine Geschenke.

fleisch.jpg

Der Jäger fuhr lachend fort, Liebchen kam heraus, starrte fassungslos auf Ihren Liebsten mit dem blutigen Sack in der Hand und so war es an der Zeit auch ihr die Geschichte zu erzählen, die ich gerade für Euch niederschrieb.

Wem es gefallen hat hinterlässt nun einen …

Wem nicht macht dasselbe, oder lässt es bleiben und egal ob Jäger, Fleischfresser, Tierschützer, Vegetarier oder Veganer … weiter geht es mit
steemStones2.jpg

😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎

Sort:  

wenn sie ne bache schessen,dann sollen sie sich auch um die frischlinge kümmern,nachts kann man ja nicht wirklich sehen ob es ein eber ist.....oder werden die frischlinge dann ihrem schicksal überlassen......

Hi @feuerelfe , bei einer intakten Rotte übernehmen andere laktierende Sauen die Ammenfunktion :-)) L G unsuwe

Abbo von uns ☺🙏

Lg DieReiseRitter

Posted using Partiko Android

Ganz fein gemacht, Danke! 😎

Tja, die Wildschweine... Die sind auch hier, und anderswo in Deutschland, mittlerweile ein echtes Problem geworden. Gärten und Parkanlagen werden verwüstet, sogar mitten in der Stadt. Zudem kann eine unverhoffte Begegnung Mensch/Wildschwein schnell tragisch werden - meist für den Mensch.
Behörden und Jäger sind meist unfähig und/oder unwillig etwas Nennenswertes zu unternehmen. Wobei die Behörden hauptsächlich die Kosten scheuen, während die Jäger mit überkommenen Jagdregeln und dem Waffengesetz kämpfen.
Gerade kürzlich habe ich eine TV Doku dazu gesehen. Da wurde eine Treibjagd gezeigt, so ca. 50 Leute (Treiber und Schützen) hatten dann zum Schluß 6 oder 8 Wildscheine erlegt - alles Eber, weil Bachen zu schießen ist ja "unweidmännisch", die könnten ja Junge haben.
So wird das natürlich nix mit der Bestandreduzierung. Doch nun steht das Schreckgespenst Asiatische Schweinepest im Raum, die auch von Wildschweinen verbreitet wird. Und nun geht es um richtig großes Geld - denn die Schweinepest könnte die gesamte Schweinezucht zum Erliegen bringen, eine Milliarden Industrie. Und bei solchen Beträgen hört der Natur- und Tierschutz ganz schnell auf, wie wir ja an Glyphosat usw. sehen. Bin mal gespannt was demnächst gegen die Wildschweine unternommen wird. Vieleicht jagen sie dann vom Hubschrauber aus mit dem Maschinengewehr, wie in den USA.

Wow das ist mal ein Kommentar.
Den hättest du auch als eigenständigen, ergänzenden Post veröffentlichen können. 😎
Danke.

Als eigenständiger Post wär das etwas mager. Ist schon ok so.

Denkt daran … Montag ist Schontag 😊 In diesem Sinn wünscht euch @greece-loveer aktueller Kurator der GSB einen schönen Wochenanfang. Wie du sehen kannst habe ich deinen Beitrag entdeckt mir angeschaut und ihn gevotet. Bis zu 60 weitere Steemains folgen meinen Vote und hinterlassen auch ein paar Cent für dich

Komm doch einfach mal bei uns im Discord vorbei. Nette Leute, einen kostenlosen Account für einen Freund, Quasselstunde am Donnerstag mit Verlosungen und nette Leute - all das kannst du bei uns finden.

https://discord.gg/HVh2X9B</cent

Großartig, danke sehr. 😎

Hi @muelli , super Artikel , gut dass du nicht bestechlich bist :-)) Schon mal Wildschweinleber probiert ? Falls nicht , probier den Leuten mal eine ab zu schwatzen . Da kann ich nur sagen :"eine wirkliche Delikatesse" :-)) L G unsuwe

Ja eine Wildschweinleber ist was feines und wird noch getoppt von der Leber des Vietnamesischen Hängebauchschweins.
( Das gibt bestimmt Ärger. ) 😎

Die habe ich leider noch nie probiert :-))

Wie an der Schulter zu erkennen, war die Sau nicht sonderlich alt. Das bedeutet, extreme Gaumenfreude ist angesagt.
Was die Wildschweinjagd allgemein betrifft, darf ich Kritiker einladen sich ein Maisfeld oder einen Nutzgarten anzuschauen, die von einer Horde nächtens heimgesucht wurde. Danach kann man auch seine Meinung ändern.

Ich merke wohl Du verstehst um den Ernst der Lage, was ich aber auch nicht angezweifelt hätte. 😎

Grüße.

Genau das kannst du laut als Abschreckung in die Landschaft brüllen!

Du scheinst ja sehr idyllisch zu wohnen. Bin gespannt wie sich die Zubereitung gestaltet und wünsche guten Appetit.

Für das Mahl
gibt es von mir
zumindest noch ein !BEER

Du scheinst ja sehr idyllisch zu wohnen.

Wenn man mal davon absieht das hier des Nachts munter rumgeballert wird, ja. 😎
Die gegrillten Rippchen schmeckten wunderbar zu Deinem offerierten BEER!
Danke und Prost.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Thank´s a lot, i can not have enough of that nice, fresh BEER. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97