Sie sind wieder da!

in #deutsch6 years ago

ES GEHT WIEDER LOS!

Kaum steigen die Temperaturen draussen auf erträgliche Werte, trauen sich auch die Bullen wieder raus auf die Strasse und verbreiten Angst und Schrecken.
Nicht die Männchen der Kuh, sondern die Wegelagerer von der Polizei!
Zweimal in zwei Tagen wurde ich gestoppt und bekam am ersten lediglich eine mündliche Verwarnung wegen des kaputten Scheinwerfers am Wagen. Das der Strassenräuber nicht das volle Potential seiner Macht ausschöpfte, hatte ich sicher dem Charme meines ebenfalls anwesenden Liebchens zu verdanken, die ungehemmt mit dem Uniformierten flirtete.
Sie nannte es, beruhigen.

DER TAG DANACH

Einen Tag später schrammte ich haarscharf an einer Katastrophe vorbei!
Zurück aus der Destille, das Auto vollgeladen mit leeren Maische Fässern, 25 Litern frisch gebrannten Medronho ( ein Schnaps aus der Frucht des Erdbeerbaums ) und einer messbaren Menge Alkohol im Blut, was beim Schnaps destillieren durchaus als normal bezeichnet werden kann und hier in der Gegend zum guten Ton gehört, rauschte ich in die Kontrolle.
„ Papiere, Warndreieck und grüne Weste ", krakeelte mich der uniformierte Jungspund an, nachdem er wie üblich kräftig die Hacken knallen lies.
Mir schauerte es, wurde mir doch klar das ich keine Weste dabei hatte und mein Zustand sowie die Ladung hinten drin, sicher für Unruhe sorgen würde.

ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG

Ich entschied mich zum Angriff, schnauzte zurück das tägliche Kontrollen wohl etwas übereifrig wären, gab dem Burschen die Papiere, stieg aus dem Wagen und zauberte wütend ein Warndreieck hinter dem Fahrersitz hervor. Vielleicht lag es an der forschen Art wie ich dem Unruhestifter entgegen trat, das er sich damit zufrieden gab und nicht weiter wegen der Weste nervte.
Wunderlich!

EIN UNHEIL KOMMT SELTEN ALLEIN

Dafür wollte sein neugieriger Kollege aber noch meine Ladung bewundern und staunte nicht schlecht als er sie zu sehen bekam, 4 mit Gärröhrchen bestückte, leere 120 Liter Tonnen, eine Kiste Bier und ein Fläschchen Wein. Das frisch destillierte Produkt hatte ich glücklicherweise kurz vorher an einem anderen Ort deponiert.

DIE FRAGE ALLER FRAGEN

Nachdem sich die Pfeifen davon überzeugten das die Fässer leer waren, kam die ultimative, unausweichliche und Unheil bringende Frage!
„ Haben Sie Alkohol getrunken? "
Mit gläsernen Augen sah ich den Freund und Helfer an, verwies auf die Kiste Bier die noch geschlossen war und blökte Ihn im Brustton der Überzeugung an, „ natürlich nicht, hast Du schon mal auf die Uhr gesehen? "
Es war 16.00 Uhr, der Bulle gab mir die Papiere zurück, schlug erneut die Hacken seiner Stiefel zusammen und wünschte mir eine gute Weiterfahrt!

medronho.jpg

ES GESCHEHEN NOCH WUNDER!
Darauf einen Medronho!
Saude!

Lust auf mehr Police Storys?
Hier gäbe es noch eine! https://steemit.com/deutsch/@muelli/eins-zwei-polizei

Sort:  

Ich dachte schon wieder die Russen :D

Nee, lass die mal Fussball spielen! 😎

Sehr unterhaltsam deine Geschichten. Fühlte mich zurück versetzt in meine Jugend, wen ich mal wieder von der Polizei kontrolliert wurde..

Gruß
Viktor

Danke!
Bei Dir in der Gegend werden wohl nur Jugendliche kontrolliert? 😎

Ich wurde seit Ewigkeiten nicht mehr kontrolliert. Damals war es halt anders. ;)

Glück gehabt uff.
Auch bei uns versucht die Polizei immer wieder mal ihr glück und äfft irgendeinen Seich zusammen. Meist gehts drum dass sie ja arme Kerle seien und für nur 200 Euro Lohn pro Monat ihr Leben riskieren und bla bla bla. Wichtig Tuerei. Forsche Art genau das richtige. Wobei das Aussehen des auto def. keinen inteessiert. Papiere? baucht aucht niemand, nicht mal die Polizei. Hier geht alles ein wenig anders....

auto 2.png

Solche Autos fahren zu Hauf rum und interessieren keine Sau. Das einzige was an diesen Dingern funktioniert ist die Hupe,

Na immerhin, die Hupe. 😎

Geil ! Is dat n alter Ascona?

Sieht schwer nach (P)Opel aus ...

Wir sollten eine eigene Rubrik mit Geschichten und Erlebnissen der uniformierten Art ins Leben rufen.
Da kommt sicherlich einiges zusammen.
Nur das kann ich dir verraten: Zurück bellen auf dem Balkan = Schwierigkeiten³ !!!

Gruß
Wolfram

Haha, da könnte ich noch einiges beisteuern.
Das mit dem Bellen kann auch hier gut nach hinten los gehen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! 😎

Na du hast aber auch Pech mit den Kontrollen :D
ich wurde in den letzten 3 Jahren nur 1 mal kontrolliert.
Hast du denn irgendetwas besonderes an deinem Auto ? Einen ACAB Aufkleber z.B. ?

Nix am Auto, dafür aber seit geraumer Zeit die Police Academy im Ort.
Unverhältnismässig viele Schutzmänner in der Ausbildung, die noch die Karriereleiter nach oben erklimmen wollen und so überhaupt nicht flexibel sind im Umgang mit dem Gesetz.
Aber irgendwie müssen die Jungs ja beschäftigt werden und da bietet es sich an, den Ort und Umgebung mit Strassenkontrollen zu verschanden. 😎

Die Jungs brauchen offensichtlich mal richtige Beschäftigung ... so mit Cracknutten, schweren Luden und Motorradgangs. Leier doch mal etwas in der Richtung an ...

Wäre alles da, aber da trauen Sie sich nicht. 😎

Sind das etwa Müsli-Cops in der Ausbildung !?

Bei uns hier im Urlaubsgebiet an der Nordsee kontrollieren sie auch dauernd, ich finde es aber auch OK da hier viele unter Alkohol abends fahren :-(

This post has received a 2.09 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

meine schwester wurde immer kontrolliert-- zoll grenzschutz nordenham--

weil sie dreads hatte.....

doch sie fanden nichts bei ihr und mussten weiterziehen.....

einen tag,haben sie meine schwester mit auf wache genommen,wegen nichts----reine schikane-

und dann standen die bullen auch noch täglich bei ihr aufm weg zum hof --mit fernglas---

die hatten nichts besseres zu tun......sommerloch oder sie mochten sie :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64332.82
ETH 3146.25
USDT 1.00
SBD 4.17