Völkerverständigung im tiefen Wald 😎

in #deutsch5 years ago (edited)

Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm.

wald.jpg
( Dies ist kein Suchbild, also versucht erst gar nicht das Männlein zu finden! ) 😉

Trotzdem entdeckte ich Es, ging fröhlich, meinen gut gefüllten Pilzkorb schwingend auf Ihn zu und schmetterte Ihm ein munteres boa tarde
( Guten Tag ) entgegen.
Der Fremde sah mich zweifelnd an und nach kurzer Überlegung fragte er, говорить по-русски ( sprechen Sie Russisch? )
Hatte ich es mir doch gedacht, das der Konkurrent dem ehemaligen Brudervolk entstammt, da man den Einheimischen hier im Walde eher selten begnet und stellte mich erst einmal vor.
Да , меня зовут Muelli ( Ja und ich heisse Muelli ) ließ ich Ihn wissen, was glatt gelogen war.
Weder spreche ich Russisch, lediglich die kleine Floskel des sich Vorstellens hat sich über die Jahrzehnte in meinem Hirn gehalten und natürlich heiße ich nicht wirklich Muelli.
Der Fremde aber schien mir zu glauben und legte unvermittelt in seiner Sprache, von der er dachte das es auch die meine sei, los und hatte wohl einiges zu berichten.
Jetzt glotzte ich Ihn fragend an und outete mich als Aufschneider, was uns schließlich darauf brachte es in Englisch zu versuchen, da der Kamerad weder dem Portugiesischen noch meiner Muttersprache mächtig war.
Es fand, nach dem gegenseitigen Abwägen unserer Beute ein reger Informationsaustausch statt, was die besten Stellen sind, welche Pilze bevorzugt werden und wie man Sie schlussendlich zubereitet.
In allen drei Punkten stimmten wir zu hundert Prozent überein, was ich fast schon gruselig fand.
Schließlich schüttelten wir uns die Hand, versicherten uns gegenseitig das wir ganz tolle Sammler seien und ein Jeder zog in eine andere Richtung fort, nicht ohne uns ein до свидания ( Auf Wiedersehen ) zu wünschen.
Innerlich wünschte ich mir das es nicht soweit kommt, auch wenn der Typ ganz nett war zwingt mich die Konkurrenz im Walde doch dazu das Bett zu einer sehr unchristlichen Uhrzeit zu verlassen, womit ich so meine Problemchen habe.

Aber nun, der frühe Vogel fängt den Wurm und so bleibt mir nichts weiter übrig, will ich der Erste sein der auf der Suche nach frischer Nahrung durch die Wälder streift.

pilze 2.jpg

Das Ergebnis, welches ich in einer knappen Stunde aus dem Waldstück holte, konnte sich sehen lassen.

pilze1.jpg

Euch noch einen schönen Sonntag! 😎

Du verbringst den Sonntag hier auf Steemit?
Dann sieh Dir doch ruhig noch ein paar weitere Abenteuer von @muelli an!

https://steemit.com/deutsch/@muelli/ein-schatten-seiner-selbst

https://steemit.com/deutsch/@muelli/ein-liebenswerter-mittwochsquickie

https://steemit.com/deutsch/@muelli/ein-phallus-vor-der-huette-teil-2

Sort:  

Das du da einen Russen getroffen hast, dass liegt an den Pilzen. Glaub mir, da wennste die richtig guten erwischst, dann siehste lauter komisches Zeug. Kannst mir ruhig glauben, alles schon mal dagewesen.

Haha ja, die richtig Guten gibt es zwar auch, sind aber hier im Süden nicht wirklich gut und komisches Zeug habe ich im Lauf der Jahre genug gesehen, das langt und muß nicht noch gesteigert werden. 😎

Witzige Begung und tolle Ausbeute! Machst du einen Teil auch ein? Frisch schaffst du ja nicht alles, oder etwa doch? Wir trocknen auch ganz gerne... Anyway: Einen schönen Sonntag noch.

Hab Dank.
Ja, auch ich trockne die überschüssigen Pilze. 😎

lecker.....ich suchte nicht das männlein im walde-ich hatte nur augen für die pilze :-)

Eine wahre Genießerin. 😎

Wie weit ist es von dir bis auf die Krim?
Vielleicht hat er ja nur die neue Pipeline vermessen?

Wie verarbeitest du die Pilze? Trocknen oder einfrieren?
Gibt es bei dir auch den rotköpfigen Steinpilz?

Ich würde mal denken das Du näher dran bist an der Krim und das Werkzeug des Russen
( Taschenmesser und Eimer ) deutete eher weniger auf Vermessungsarbeiten hin.

Die besten, kleinen Hutträger werden bei mir zur Pilzpfanne im großen Stil veredelt und was nicht aufgegessen wird kommt als Fertiggericht in die Tiefkühltruhe.
Überschüsse werden teils auf dem Bauernmarkt verkauft und was da übrig bleibt wird getrocknet.

Der rotköpfige Steinpilz hat sich bisher noch nicht blicken lassen. 😎

Das ist immer interessant, wenn man Gleichgesinnte trifft.
Bei mir sind es weniger die Pilze, sondern eher Bücher.
Die gleiche Geschichte könnte ich mir in der Bibliothek
vorstellen.
Auch dort gilt: Nur der frühe Vogel findet den Wurm.

Prima Geschichte.
Viele Grüße.

Vielen Dank.
Verdammt, jetzt geht mir der Gedanke einer leckeren Bücherpfanne nicht aus dem Kopf. 😎

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61519.90
ETH 2995.96
USDT 1.00
SBD 3.45