You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 08 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo @physalis, das ist mit der beeindruckendste und wohl auch der längste Kommentar, den ich je auf der Wochenseite gelesen habe, Respekt und danke für die Infos und den Link! Da solltest du einen eigenen Beitrag draus machen.

Zufälle im landläufigen Sinn gibt's ja mMn nicht, solche im wortwörtlichen Sinn aber oft. So ist es wohl auch mit Ayahuasca, da habe ich diese Woche folgenden Podcast von einem Digitale-Nomaden-Paar gehört: https://www.dnxpodcast.de/podcast/ayahuasca-erfahrung-bewusstseinserweiterung/ Sehr anschaulich und offen, die haben es in Thailand gemacht.

Zu der allgemeinen Problemlage könnte ich jetzt eine noch längere Antwort schreiben, aber ich werde das immer wieder in meine zukünftigen Posts einfliessen lassen. Ich versuche alles radikal, also von der Wurzel her (radix = Wurzel) zu erkennen, verstehen und begreifen, auch so viele Zusammenhänge wie möglich. Damit bin ich bei der Ökonomik, da speziell beim Geld, bei der Psychologie, Soziologie, Ethik und Politik gelandet. Somit ist das ein sehr weites Feld.

Sort:  

@mundharmonika, Danke! Da gebe ich Dir Recht, ein sehr weites Feld. Ein Beitrag würde gar nicht reichen, die ganzen unterschiedlichen Bereiche zu diskutieren und darzustellen was und wie alles miteinander verzahnt ist, würde schon Bücher füllen. Und etwas Grundsätzliches lässt sich in fast jedem Bereich ausmachen: Gier nach was auch immer (Geld, Macht, Anerkennung usw.), Korruption, Manipulation, mangelnder Respekt & Liebe - Menschen halt, ein größeres Hirn würde leider auch nicht helfen, befürchte ich. Danke für Deinen Link werde ich mal reinschauen. Einen schönen Abend und bis demnächst :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68398.12
ETH 3837.26
USDT 1.00
SBD 3.65