You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 41 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago

Servus zusammen, ich schreibe hier zum ersten Mal. Einen Tip und dazu eine Frage hätte ich:

Ich habe heute Beiträge upgevotet, die älter als 7 Tage sind und dabei meine Voting Power beobachtet, und die ist gleich geblieben, obwohl das Upvote stattgefunden hat!

Nützt dieses späte upvoten was (Reputationspunkte des Autors etc.)?

Sort:  

Liebe @mundharmonika, Reputation wächst, wenn man von Steemians Votes bekommt, die eine höhere Reputation haben, als man selbst. Reputation färbt sozusagen ab. Der STEEM für Votes auf abgelaufene Artikel wird nur einfach verbrannt, sagen Ned Scott (CEO Steemit Inc.) und das Whitepaper. Diese Votes helfen bei Bekämpfung der Inflation.

Sehr interessant, danke! 👍

Lieber @afrog,

Der STEEM für Votes auf abgelaufene Artikel wird nur einfach verbrannt, ...

Davon war ich auch immer ausgegangen.

Dann hätte die Voting Power von @mundharmonika aber nicht gleich bleiben dürfen.

Eines von beidem kann also nicht stimmen?, vermute ich.

Lieber double–u, ich denke, wenn ein Vote um $0.001 liegt, ist das Voten nicht unbedingt gleich in der Steempower ablesbar. Die ist gesunken, @mundharmonika hat es nur nicht bemerken können, oder ungenau beobachtet und die Chilleranzeige der Steempower zeigt sowieso nur zwei Dezimalstellen von Prozenten an. Die Prozente der Anzeige müssen nicht zwingend bei jedem Minnowvote anspringen.

(Seit heute habe ich das Problem auch, das ist schon der 2. Kommentar, den ich zum 2. Mal schreibe!)

Da verwechselst du aber die Steem Power (aus der wohl irgendwie der Wert je Upvote errechnet wird) mit der Votingpower, die bei jedem Upvote um 2 % abnimmt und das unabhängig von der Steem Power, das habe ich bei mir auch schon beobachtet. Gerade entdeckt: Wenn man in Steemworld mit der Maus über die große %-Anzeige geht, erscheint die 3. Nachkommastelle.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61562.85
ETH 2891.34
USDT 1.00
SBD 3.43