You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 29 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

2 Jahre Wochenpost und Sonntagskneipe

.

Servus lieber Werner nebst Servicepersonal und liebe Kneipengäste,

da es unserem werten Wirt entgangen ist, erlaub(t)e ich mir das für ihn kundzutun (hier zum zweiten Mal und etwas ausführlicher als bei meinem ersten Kommentar vor gut 3 Stunden). Nach dem 2-jährigen Steemit-Jubiläum vom Werner und dem 100. Wochenpost nun schon wieder was zu feiern! Das kommt daher, dass ein Jahr 52 Wochen (und 1 Tag, bei Schaltjahren 2 Tage) hat. Denn 2x 52 ist 104 und das ist halt nur 4 Wochen nach dem 100er.

Das fiel mir heute bei den obligatorischen 5 speziellen Upvotes für sehr hohe Eff.-% ;-) ein. Ich war wegen Hunger unterwegs zum Minisupermarkt und auf dem Weg habe ich das auf dem Gehsteig sofort recherchiert. Dank der genialen Steem-World-Post-Suche unseres werten @steemchiller war das ruckzuck geklärt! :-)

Ich war erstaunt, dass ich nicht nur richtig lag (ich tippte eher auf nächsten Sonntag), sondern dass auch noch das Datum 14.7. genau übereinstimmte mit dem heutigen, gibt es doch jedes Jahr 1 bzw. 2 Tage Verschiebung (sh. oben, weil das Jahr mehr als 52 Wochen hat). Des Rätsels Lösung steht in Werners allererster Einleitung:

Mit meiner ersten Wochen-Seite bin ich nun zwei Tage zu früh dran für die 29. Woche. Ich wollte sie euch aber schon einmal bekannt machen. Und wir können sie ja auch jetzt trotzdem schon nutzen.

Denn der 14.7.17 war ein Freitag (2 Jahre ==> 2 Tage Verschiebung)! Da fiel mir noch die Uhrzeit auf: 18:47 Uhr. Das war ca. um 18:38 Uhr. Ich hatte also einige Minuten, um einen Screenshot zu machen und den per Kommentar zu posten. Dazu stellte ich mich in eine Ecke des Ladens und wurde ca. 1 min vorher fertig. Um 18:47 habe ich ihn gepostet, drum steht da drin „auf die Minute genau“.

Es hat dann aber lang gedauert, bis ein Platz mit Steckdose frei war im großen Gemeinschaftsraum (hatte ich in dem Monat, seitdem ich hier bin, noch nie)! Drum bin ich leider wieder etwas spät dran und es ist wieder höchste Zeit für den Hochprozenter, und zwar passend zum Jubiläum:

image.png

Ausgefallen ist der als Willi mit üblichen 40 % diesmal nicht, aber die Beschriftung dafür schon, und sie passt genau zum Wochenseiten-Geburtstag. Na dann prost, zum Wohl, salut auf unseren zuverlässigen und fleißigen Wirt, auf dass wir noch viele solche Geburtstage mit ihm feiern können (und vielleicht ja mal sogar real, 100 €, mehr sag ich nicht! ;-D )!!

PS: Das mit der Sonntagskneipe stimmt ja nicht sooo ganz, das hat sich ja schleichend entwickelt, etwa um die Zeit, als ich dazukam Anfang Oktober 2017 (wenn ich mich recht erinnere auf Anraten von @vieanna, vielen Dank an der Stelle, liebe Anna!). Aber das wollen wir mal etwas locker sehen, oder?!

PPS: Ich hätte bitte gern ein kräftiges Porter oder Stout.

Sort:  

Lieber Hans,

herzlichen Dank!

Ich hab's ja schon an anderer Stelle gesagt: "Was du alles siehst!"
Mir war das ja selbst nicht aufgefallen, dass der erste Kneipen-Post exakt 2 Jahre her war.

Auf hoffentlich viele weitere Jahre mit dir und euch! PROST!
Und natürlich auf einen STEEM-Kurs von 100 Euro!!!

Dafür gebe ich ein !BEER aus ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!!! Prost!

Dankeschön für den Glückwunsch! PROST!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @double-u, here is your BEER token. Enjoy it!

Was für eine tolle Idee von dir, Werner's ersten "Kneipen-Post" auszugraben und ihn dann als Überraschung exakt zwei Jahre später zu präsentieren!

Das ist gut möglich, dass ich dir bei einem Stammtisch-Treffen von "double-u's Kneipe" vorgeschwärmt habe. Als in social-media-Angelegenheiten völlig Unerfahrene war ich dankbar, ein Plätzchen gefunden zu haben, wo man nette Leute trifft und sich ganz zwanglos unterhalten kann. Und das ist bis heute so geblieben. :-)

toll das Du daran gedacht hast. darauf trinke ich gerne einen mit Dir AUF WERNER !!!

Servus mima, schön, dass du wieder da bist und einen mit mir trinkst! Hat leider eine Weile gedauert, aber jetzt...
flott 2 Stamperl einschenk
... prost auf den Werner und viele weitere Jubiläen hier!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67427.51
ETH 3768.16
USDT 1.00
SBD 3.63