You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Servus liebe Leute,

nach fast genau 24 Stunden der nächste Begrüßungskommentar (da ich diesmal wieder rechtzeitig da bin und nicht 6 Tage später)! Ich wollte am letzten Sonntag um etwa halb zehn posten, aber da war es schon zu spät. Wie der Werner schon meinte, wird uns auch heute der HF-Murks – hauptsächlich wegen der neuen Rewardkurve – intensiv beschäftigen.

Mich beschäftigt aber schon seit vorigen Samstag etwas viel gewaltigeres, das zwar damit zusammenhängt, dem aber weit übergeordnet ist und noch eine ganz andere Tragweite hat! Auslöser war einer der besten und hochkarätigsten – aber auch forderndsten – Beiträge, die ich je auf Steemit gelesen habe, und den zumindest @chriddi letzten Sonntag schon erwähnt hat: Der Wahre Grund für den HF21 von @lauch3d.

Eine Detektivarbeit par excellence, erschütternd, augenöffnend, stark horizonterweiternd und leider auch desillusionierend, deprimierend und demotivierend! Ihn halte ich seitdem für einen der klügsten und auch investigativsten Köpfe auf Steemit und ich kann euch die Lektüre nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich trotz teilweise 2x lesen noch nicht alles verstanden habe (da frage ich ihn dann nochmal).

Auf meine Bitte hin hat er seinem Beitrag eine Erläuterung der wichtigsten Fachbegriffe sowie die kurzgefasste Geschichte von Steem Inc. und ihrer Herkunft samt etlichen Links vorangestellt. Das macht es schon mal um einiges leichter. Was dort steht (auch in den Kommentaren und seinen Antworten, von denen manche einen Beitrag für sich ergeben würden!), lässt mE das, was u. a. hier zu den aktuellen Problemen geschrieben wurde, vergleichsweise als popeliges Pipifax-Geplänkel erscheinen, mit einer Ausnahme: konzertiert den Top-Witnesses die Votes entziehen (und nicht mehr zurückgeben)!

Das hat bei mir schweren Wellengang ausgelöst, weshalb ich vergangene Woche wenig Bock hatte, hier was zu machen. Ich wollte schon meine Tätigkeit bis aufs Kuratieren auf Eis legen, habe mich dann wieder ein Stück weit aufgerafft und meinen Wochenpost und auch einige Kommentare und Antworten gepostet, nur um heute nach Rückkehr zu diesem Beitrag und Thema zwecks Vorbereitung wieder fast keinen Bock mehr zu haben (für die Sonntagskneipe reichts aber noch dicke! ;-) )!

Denn ich wollte heute aus meinen neuen intensiven Erkenntnissen zur Rewardkurve und dem Drumherum und daraus erwachsenen Ideen mindestens einen Beitrag zimmern. Kommt noch. Und einen Beitrag zu meinem zweijährigen Steemit-Jubiläum wollte ich auch posten. Genau heute vor 2 Jahren habe ich meinen ersten introduceyourself-Beitrag gepostet (auf bairisch, danach noch auf schriftdeutsch und englisch). Mein Account wurde aber schon am 4.9.17 aktiviert. Das steht momentan unter keinem guten Stern, aber vielleicht raffe ich mich zu einem Jubiläumsbeitrag auf.

Um nun den Schwenk ins Positive zu komplettieren, stoße ich mit euch mit passenderweise 2 Hochprozentern an (wie schon gestern besonders starke in Zeiten wie diesen):

image.pngimage.png

Zum ersten Mal kredenze ich hier ein Bier, aber nicht irgendeins, sondern das stärkste der Welt aus Schottland mit unglaublichen 65 %! Von flaschenweisem Genuss wird dringend abgeraten! :-) Und dann noch den Coruba-Rum mit fluffigen 74 %. Das sollte sowohl zum Feiern als auch zum Frustabbau genügen! :-) Ach ja, der gestern kredenzte Höchstprozenter (ich habe außer Weingeist nichts stärkeres gefunden) ist noch fast voll! Dieser Absinth mit Waldbeeren hat schnuckelige 89,9 %, purer Genuss sei nur den härtesten unter der Sonne empfohlen! Dann mal kräftig prost, vorsichtshalber nur mit einfachen, und auch die eher gestreckt, auf einen baldigen Community-Fork!!

image.png

Sort:  

Hey Hans, einen sakrisch guten Abend!

Den Beitrag von lauch3d hab ich auch 2x durch, geht mir ähnlich wie dir - seh aber auch einen Hoffnungsschimmer. Wie sich die Geschichte letztlich entwickelt kann jetzt wohl keiner sagen - war bisher so auf 50:50, entweder steem raucht ab oder es geht wieder vorwärts.

Jetzt aber erstmal kräftig Prost, spülen wir die Geschichte vorerst mit einem passendem Armageddon ins Nirwana.


Un dann - herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 jährigem Jubiläum, zu dem Anlass ist der Habsburg wohl eher geeignet, "extra strong" muss man schon sein um hier zwei Jahre zu überleben!

Schau ma mal, ich hab's auch noch nicht abgeschrieben und es gibt Möglichkeiten und immer wieder Ideen, und das war bestimmt nicht die letzte Hardfork! Und dann mal prost, erst mit dem Leichtbier und dann mit dem ganz harten, und danke, ich hoffe, es kommen noch mehr als 2 Jahre dazu! :-)

edit

Deiner war der 100. Kommentar! ;-)

juchhuuu machen wir eine 0 dran dann wird Enno auch wach Grins!

ich nehme heute abend erne mal den coruba auf eis und pflanzenmilch.....doppelt bitte

Hallo Elfe, hat gedauert, hier dein starkes Gebräu, der Werner hat ja alles da, auch für ausgefallene Wünsche:
Flott einen doppelten Rum ins Cocktailglas befördert, Eiswürfel drauf und mit so komischer Pflanzenmilch aufgefüllt
Bitteschön, ich stoße mit einem kleinen puren on the rocks mit dir an, prost!

Erstmal ein kräftiges upvote auf dein zweijähriges das freut mich sehr sehr, dass du hier auf der chain bist und auch wie du sagst bleiben wirst. Habe den Beitrag von launch3d auch gelesen aber nicht verstanden habe ihn mir aber unter Favoriten gespeichert weil ich ihn noch mal durcharbeiten möchte wenn ich das getan habe melde ich mich dazu auch noch mal zurück. Alleine dass du den Beitrag als so wichtig erachtest ist er für mich noch interessanter geworden. Okay dann lass uns mal einen trinken schwere Entscheidung ich glaube nach HF21 trinke ich von allen einen kleinen Schluck PROST

Posted using Partiko Android

Vielen Dank, Michael! Ja, ich werde bis auf weiteres bleiben und dann hoffentlich mit einem Community-Fork mitgehen, wo dann die Ninja-Miner-Account-Parasiten abgeschüttelt sind! Die vielen interessanten und netten Leute hier sind ein Verweilen auf jeden Fall wert! Ich bin mit diesem Spitzen-Beitrag auch noch nicht fertig, mal schauen, welche Erkenntnisse noch rüberkommen! Nun ein dreifaches prost mit 3 kleinen, sehr starken Schnäpschen und Bierchen! :-)

wo dann die Ninja-Miner-Account-Parasiten abgeschüttelt sind!

Sie versuchen es ja gerade. (Es gibt sogar eine Handvoll, die gegen Haejin aktiv wird.)
Ergebnis ist aber auch, daß andere deutschsprachige User angepißt sind, die sich nach Trending hochgekauft hatten.

Sehr interessant, wusste ich noch nicht! Das klingt natürlich sehr gut. 👍🏼😃
Ja, da haben die Herrschaften wohl Pech gehabt!

This post is supported by @tipU upvote funded by @reiseamateur :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Ja dann PROSIT!

von mir auch alles liebe zu deinen 2 jahre hier....da geht noch was

Vielen Dank! Ja, ich hoffe, dass da noch so einiges geht...

PROST, lieber Hans! Auf dein Zweijähriges!

Schön, dass du so lange durchgehalten hast!
(Ich ja auch) ;-)

Hoffentlich gehen wir hier nicht pleite!

Danke, Werner, und prost, auf weitere Jahre hier oder besser auf einem Community-Fork! Ganz so schlimm wird's nicht werden, aber im Moment ist noch kein Land in Sicht. Wir werden noch länger durchhalten, ich sehe immer noch viel Potential!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65852.33
ETH 2958.72
USDT 1.00
SBD 3.73