You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 05 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Ich grüße Euch wieder herzlich aus der Donaumetropole, lieber Werner samt Annette und jetzt auch Natalie, und natürlich all die vielen Gäste hier, nachdem es sich letzten Sonntag leider nicht ausging, da wir hier zu der Zeit einen sehr beeindruckenden Rekord-Stammtisch hatten. Es waren ca. 35 Leute da, da Wauhnsinn, die rührige Organisatiorin @nicoletta sucht deshalb schon eine neue größere Location, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich war wieder mal einer der allerletzten und war dann noch mit @mammasitta beim Essen. Wen es interessiert, der findet hier Berichte dazu. @vieanna hatte leider keine Zeit, aber ich hoffe, sie heute wieder hier zu treffen.

Da die ganze Woche viel los war, habe ich zwar den letzten Wochenpost gelesen, aber noch keine Kommentare, das wird nachgeholt. Dieser Schwank aus deinem Leben ist sehr interessant und angenehm zu lesen, Werner, bitte mehr davon! Deine Haare waren um einiges länger als meine jetzt, mehr als 10 cm. Damals waren Männer mit langen Haaren deutlich häufiger, wie mir scheint. Und es freut mich sehr, dass du die Natalie wieder im Service mit dabei und damit wohl fest engagiert hast. Sie passt hier sehr gut dazu und ich hoffe, dass auch die Annette heute wieder mit von der Partie ist bei den vielen Gästen (da du sie heute ausnahmsweise nicht erwähnt hast).

Ich würde auch gern so einen guten Rotwein kosten, wie du ihn @chriddi kredenzt hast. Ist das ein Italiener? Mit denen kenn ich mich halbwegs aus, ich nehme aber auch jeden anderen guten. So, und nun stell ich wieder eine Flasche Hochprozentigen auf den Tisch, wenns recht ist. Wohl bekomms!

serveimage.jpe

Sort:  

Lieber Hans,

habe vorhin mal in deinem Blog gescrollt.
Dort habe ich ja ratzfatz ein Foto von dir entdeckt.

Ich schreibe dir das, da ich ja hier (weiter unten) mal gefragt hatte, wo man ein Foto von dir finden könnte.
Na, natürlich in deinem Blog ;-)

Viel Spaß am Sonntag auf eurem Stammtisch!

LG, @double-u

Servus Werner,

das mit dem Foto hatte ich ganz vergessen, sonst hätte ich dir da schon geantwortet, aber nun hast du ja was gefunden. 5 Monate sind das jetzt schon wieder seit meinem Anfang auf Steemit.

Und danke, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir wieder Spaß haben werden auf einem sehr gut besuchten, interessanten und inspirierenden Stammtisch! Ich hoffe, dass ich dann später noch Zeit habe, auf einen Drink bei dir vorbeizuschauen (und dass ich dann halbwegs einen Überblick bekomme bei dem Andrang, wird ja immer schwieriger).

Hallo @mundharmonika,

schade, da haben wir uns gestern leider verpasst.

Ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass der letzte Stammtisch großartig war. Beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei und freu mich darauf, dich wieder zu sehen. Bin neugierig, was es bei dir Neues gibt.

Eine erfolgreiche, schöne Woche wünsche ich dir :-)

Servus @mundharmonika, nachdem Du letzte Woche gefehlt hast werden wir mal gleich mit einem Doppelten beginnen, Prost :)

Servus @physalis, ja, das ist eine gute Idee, prost! Ich setz mich gleich mal zu dir, wenns recht ist. Schön, wieder da zu sein beim Werner und seinen inzwischen zwei bezaubernden Mädels und den vielen Stammgästen wie dir und auch mit den immer mehr neuen ist es immer sehr interessant und anregend!

Das war sehr schade, dass wir uns vor 2 Wochen ganz knapp verpasst haben, wohl um weniger als eine Viertelstunde! Ich wollte in den Folgetagen antworten, habe es aber leider aus den Augen verloren, da viel los war. Aber das hole ich jetzt nach.

Ich weiß eh dass Du ein Mann bist, aber "liebe" Mundharmonika klingt doch richtiger oder nicht, ....

Ja, stimmt, es ist ja die Mundharmonika, da bin ich bisher noch gar nicht drübergestolpert. Mein Realname ist übrigens Hans, und wie ist deiner, wenn ich fragen darf? Den letzten Absatz von damals habe ich leider nicht verstanden, das müsstest du mir erklären:

Aber vielleicht bleibt man im Ausland wie im Inland ein Fremder...ob es nur an der Sprache, am mangendelnen Verständins liegt; was weiß ich denn; glaube Gebärdensprache zu erlernen und sich auszudrücken wäre einfacher. Was meinst Du?

@mundharmonika so bin nu mal ran, Hans. Ach beim letzten Mal war es etwas viel Alkohol und Kneipengebrabbel. Lebe schon mehrere Jahre nicht mehr in D, war dann ein paar Freunde besuchen und man hat sich ziemlich entfernt bezüglich vieler Themen, da kommt man sich dann ziemlich fremd vor, als würde man nicht mehr die gleiche Sprache sprechen. Dann lebe ich jetzt in einem Land in dem häufig gar nicht gut auf Deutsche zu sprechen ist und bekomme es öfter zu hören, obwohl ich nicht die Verantwortung für 80 Millionen Menschen trage usw. usf. und jeden mal grundsätzlich mit Respekt begegne, dass kann manchmal frustrierend sein. Aber sonst ist alles Bestens und physalis soll vorerst mal reichen, vielleicht später mal mehr dazu. Prost liebeR Mundharmonika :)

Lieber Hans,

ich bin hier wieder nicht mehr nachgekommen. Grüß dich!

Freut mich, wenn's angenehm zu lesen war. Ich bin nämlich gerade krank (Erkältung), und da ging mir der Text nicht so locker von der Hand, wie ich es eigentlich haben wollte.

Wo findet man denn mal ein Foto von dir?

Ja, ein Italiener - Prost! Zum Wohl!

Edit:
Klar ist Annette da. Ich wollte nur meinen Text nicht noch länger werden lassen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68545.57
ETH 3900.20
USDT 1.00
SBD 3.71