You are viewing a single comment's thread from:

RE: Außer Betrieb

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich war seit ein paar Monaten interessiert an dem Projekt, hatte aber noch keine Zeit, mich soweit einzulesen, dass ich verstehe, um was es geht, obwohl ich einiges gelesen habe dazu. Es war für mich eine große Hürde, mich durch noch mehr ellenlange Beiträge arbeiten zu müssen, um dann vielleicht nach langer Zeit mal zu kapieren, um was es wirklich geht. Ich bin halt kein Medienprofi.

Um welche brillante Idee geht es hier bitte?? Was könnten Medienprofis dann, was sie nicht jetzt auch schon können? Ein A-Z-Beispiel wäre bestimmt sehr hilfreich!

Sort:  

Die Medienunternehmen verstehen nicht, wie vielseitig Coins vom Steem für das eigene Geschäftsmodell eigesetzt werden können. Das liegt aber nicht daran, dass sie etwa dumm wären. Sie nehmen einfach keine Notiz von unserer Niesche und wenn, bringen sie das nicht mit ihrer eigenen Arbeit in Einklang. Die verschiedenen, möglichen Konzepte sind erklärungsbedürftig.

Sicher werden wir zu gegebener Zeit an der „brillianten Idee“ weiter arbeiten. Genau genommen haben wir ja weniger eine Idee, als vielmehr das Wissen vom Steem. Bei anhaltend niedrigem Kurswert fehlt es allerdings sowohl an motivierten Mitstreitern, wie auch an der Überzeugungskraft durch den Coin selbst. Im Geschäft zählt Profit und, nicht zuletzt, eine gewisse Sicherheit für die dazu erforderliche Investition.

Die Organisation des Steem durch eine weitgehend undurchsichtige Steemit Inc., die im Verbund mit ihren stärksten Witnesses nahezu autokratisch über die Algorithmen der Blockchain herrscht, sehe ich gerade auf Seiten der Investitionssicherheit ernstzunehmende Risiken, auf die sich kaum ein Medienunternehmer einlassen würde.

Ja das glaube ich dass es Medienkonzerne eher abschreckt oder einen oder zwei Mann abzustellen die sich dann kundig machen oder einarbeiten oder das Wissen schon haben um zu sehen das sich dann vielleicht eine Investition lohnt oder nicht.

Grade wenn der Kurs so im Keller ist. Wir haben einen sehr guten Use-Case eine sehr sehr schnelle Blockchain aber das ist nichts wenn die Community zu klein ist und zu wenig Leute dahinter stehen ich vergleiche das immer mal mit dem Dodge Token der im Vergleich nichts wert ist aber der hat eine phantastische Community hinter sich. Was ich jetzt aufs deiner Antwort wieder raus lesen konnte hat mich sehr überrascht. Das Steemit.Inc wirklich so sehr die Witness im Griff hat habe ich nicht gewusst. Das sie machen können was sie wollen. Da müssten wir doch da ansetzen und da uns positionieren oder sehe ich das falsch?

Ja das sehe ich genauso ihr habt nicht nur eine Idee ihr habt das Wissen und wissen ist Macht. Ihr braucht natürlich Mitstreiter, die das Wissen was ihr habt auf die Server und auf die Applications bringt. Das ist wichtig. Aber ich sehe das auch noch nicht als verloren an ich sehe euch in Wartestellung und ihr habt jetzt Zeit die Weichen richtig zu stellen und zurückzukommen. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen. Ihr habt so viel Herzblut gerade Du und @chriddi in dieses einmalige Projekt investiert und das kann und darf nicht verloren gehen.

Ganz liebe Grüße Michael

Danke für die ausführliche Antwort mit sehr interessanten Infos!

Sicher werden wir zu gegebener Zeit an der „brillianten Idee“ weiter arbeiten.

Das freut mich! 👍🏼

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61830.32
ETH 2914.09
USDT 1.00
SBD 3.62