Sort:  

Latürnich... äh oder so, für den Bot!

Latürnich - des kenn ich aus Asterix. Bei den Schweizern, wenn ich mich nicht irre? ;-)

"Die Lorbeeren des Cäsar" :)https://www.comedix.de/lexikon/db/latuernich.php
Bei den Schweizern heisst es immer:"In den See! In den See mit einem Gewicht an den Füßen!":)
ohwe, nicht das ich jetzt wegen Plagiat hier angezeigt werde:)))
BGvB!

Den Band habe ich leider nicht. Ich habe damals alle Bände bei meinem Onkel gelesen. Und diese Latürnich Nummer hat mir auch damals schon extrem gut gefallen. Hat einfach was! Ich wußte deshalb auch sofort, was gemeint ist. ;-)

Welcher Band ist Dein Lieblingsband?
Ich würde mich spontan für Asterix als Legionär entscheiden.

Es ist doch schön wenn jemand dieses "Zitat" etwas sagt. Ich hatte da letztens ein Erlebnis wo ich angeschaut wurde wie ein Ufo ;)

Nun- man wird eben älter:)), den Klassiker kennen die "Schöler" meiner Frau immerhin an einem humanistischen Gymnasium) z.B. wirklich gar nicht mehr:))

Köstlich, der große Heinz Rühmann! Aber da bin ich jetzt auch nicht mehr draufgekommen.

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @muscara, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Na, das hab' ich erkannt ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62668.08
ETH 2908.37
USDT 1.00
SBD 3.58