You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönliche Gedanken über Steemit – ein Blick zurück und in die Zukunft - Keine Bilder!

in #deutsch6 years ago

Für mich ist Steemit ein Hobby. Ich schreibe über Dinge die mich interessieren - wenn das wenig andere interessiert auch nicht schlimm (dafür schätzt man dann die eingehenden Kommentare um so höher). Ich lese auch viel - die Anzahl der #deutsch Posts ist so gering dass man sich mit kurzem Querlesen rauspicken kann was interessiert. Und da hinterlasse ich auch Kommentare, gerade weil mein Vote als Mikroplankton (heute 85 Tage hier) wenig bringt.

Aber dass ich Steemit als Hobby sehe hält mich nicht davon ab hier zu investieren - auch wenn es keine großen Summen sind. Jeder der ein Hobby hat weiß dass man Grundlagen schaffen muss. Kein Wandern ohne Schuhe, kein Fotografieren ohne Kamera, kein Stricken ohne Nadeln und Garn ;) Und so habe ich letzten Monat aus meinem "Fond für unnütze Ausgaben" meine SP auf das 5fache erhöht (auf den ungeheuren Wert von 100!). So macht Steemit eindeutig mehr Spaß, meine Votes sind zwar immer noch lächerlich niedrig aber ich bekomme immerhin schon öfter mal 0,001 durch Kuratieren rein - was ein Erfolgserlebnis. Ich plane auch weiterhin alle paar Wochen das Äquivalent von "1x Kino + 1 Essen gehen" in Steem zu stecken, eben im Bereich von Ausgaben fürs Hobby.

Nach einem Jahr, so habe ich mir vorgenommen, werde ich schauen wie ich dastehe, wie es um Steemit steht und ob ich "richtig" investieren soll oder weiter so mache. Schau'n mer mal...

Sort:  

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
So habe ich das ja noch nicht gesehen, du hast recht, für jedes Hobby muss man investieren. Es kann durch aus möglich sein das man am Ende nichts raus bekommt aber man hatte Spaß und hat neue interessante Leute kennengelernt.
Wie sich diese Plattform entwickelt kann keiner voraussagen, man kann aber versuchen das Beste daraus zumachen.
Und falls Steemit ein Erfolg wird kann man sagen das man von Anfang an dabei war und mitgeholfen hat diese Plattform aufzubauen.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63747.88
ETH 3130.43
USDT 1.00
SBD 3.89