You are viewing a single comment's thread from:

RE: Delegieren vs. Selber Voten[+ Steem Bounty]

in #deutsch6 years ago

Ich bin ja noch ein ganz kleiner Fisch aber ich mache mir auch schon Gedanken zu dem Thema.
Viel läuft hier über Vertrauen. Ein Upvote bei einem Post gilt für diesen Post, andere sehen "Aha, XYZ findet das gut, lesen wir uns diesen Post von ABC mal durch". Und weil ABC immer so informative Posts über das Revierverhalten mittelamerikanischer Nacktschnecken geschrieben hat entscheide ich mich ihm automatisch ein Upvote geben zu lassen. All diese zukünftigen Upvotes sehen andere natürlich auch aber wissen nichts von der Automatik. Was wenn nun ABC auf einmal etwas (womöglich auch noch schlecht recherchiertes) über Hunde als ideales Haustier schreibt - wo ich doch weiß dass Katzen Hunden natürlich total überlegen sind. Was wird nun die Steemit-Welt von mir denken?
Da sehe ich eine Gefahr von Autovotes - das geht nur bei völligem Vertrauen.
Stimmen abgeben finde ich sinnvoll z.B. in Bereichen die mir wichtig sind wo mir aber Zeit und/oder Wissen fehlt um mich durch zig Posts zu wühlen. Im wissenschaftlichen Bereich etwa, wo Leute mit Ahnung informative Posts belohnen.

Sort:  

So hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Insofern stellen die Curationtrails eine sinnvolle Ergänzung dar, wenn man bestimmte Bereiche auf Steem unterstützten will, wo man sich aber gar nicht auskennt

Hihi, schöner Kommentar

Revierverhalten mittelamerikanischer Nacktschnecken
amüsant und dennoch informativ! Danke.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62449.43
ETH 3190.20
USDT 1.00
SBD 3.81