You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wort zum Sonntag - Egal was kommt, mach was draus!

in #deutsch6 years ago

Nach Durchlesen des Posts und der Kommentare mein Senf zum "Wort zum Sonntag" ;)

Das mit dem "es hat alles auch eine gute Seite" möchte ich mit "oft" ergänzen. Es gibt Sachen die sind einfach blöd und grausam und und und, da findet man beim besten Willen nix Gutes dran.

Ich werfe mal noch einen Spruch in die Runde: "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist". Wir können an Tatsachen nichts ändern. Was wir machen können ist vielleicht daraus zu lernen oder aus unserem Umgang/unserer Reaktion - und dann lassen wir sie da wo sie hingehören: in unser Vergangenheit und nicht in unserer Gegenwart. Da sollten wir uns nämlich mit dieser beschäftigen und mit der Zukunft. Ob mit unserer persönlichen oder mit der von Steemit ;)

Sort:  

Ich kann deinem Ansatz nur beipflichten @muscara. Selbst wenn ich als Patriarchatskritikerin Medien analysiere und kritisiere, möchte ich das, was ich sehe nicht ablehnen und verdammen, den Kopf in den Sand stecken, sondern damit auch die Chance wahrnehmen, zu informieren, mitzugestalten, statt nur passiv wahrzunehmen. Die Kraft, die davon ausgeht, wird leider manchmal unterschätzt. Wir sollten uns alle regelmäßig daran erinnern!

Supi! Danke für deinen Super-Senf und den tollen Spruch. Der ist kurz und bündig und gut zu merken. So ist es.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59274.49
ETH 2983.07
USDT 1.00
SBD 3.75