You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ab jetzt gibt es nur noch Richtig und Falsch, und DU musst dich jetzt entscheiden!

in #deutsch6 years ago

Ich gehöre zu denen die seit Beginn meines Steemlebens vieles gemutet haben was sie nicht lesen wollten. Es gibt hier so viel dass ich einfach "gesiebt" habe - z. B. Lotto, exotisches Kryptozeug, Minecraft-Videos und halt auch Politisches. Das bedeutet nicht dass ich etwas gegen diese Posts und ihre Ersteller habe - aber irgendwie musste ich mit dem Überangebot klar kommen.

Zur Meinungsfreiheit halte ich es mit dem Satz "Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden" - ziehe aber z. B. eine Grenze im wie etwas gesagt wird. Wenn z. B. jemand von "Schwachsinn" schreibt den eine "Kuh" gesagt habe dann lese ich gar nicht erst weiter. Sorry - es müssen keine wohlgefeilten Sätze sein und es muss auch nicht mit feinem Kamm jeder Rechtschreibfehler ausgebürstet werden, aber wer Respekt für sich und seine Meinung einfordert sollte diesen Respekt auch anderen zugestehen.

So werde ich weiter versuchen hier zwischen Skylla und Charibdis einen Weg zu finden, ab + an einen sachlichen Kommentar zu machen und ansonsten das zu Schreiben und zu Lesen das mir gefällt :)

Sort:  

das mit dem Muten habe ich auch ein/zweimal gemacht, aber wer es einmal in meinen Newsfeed geschafft hat, bleibt erst mal drinne. auch wenn er-sie Meinungen äußert, die meiner widersprechen. Ich will zwar hier nicht in einer Filterblase leben, aber lesen tue ich dann auch nur, was ich möchte.

Und wie du es so schön gesagt hast, der Ton macht die Musik. Und das bisschen Respekt sollten wir gegenseitig wirklich noch aufbringen können

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63658.84
ETH 3310.62
USDT 1.00
SBD 3.92