Sort:  

Sehr erfreulich einen Crypto-Interessierten an Bord zu haben.

Wenn du Ripple hälst unterstützt du soweit ich erkenne damit keine Banken, die Banken unterstützen dich - nämlich dann, wenn du auscashst. Sollte Ripple ein sinnvolles Produkt sein, was mal dahingestellt sei.

Aber du unterstützt eine Firma, die das Bankensystem retten will und Nakamoto verraten hat. Ripple finanziert sich durch den Verkauf von XRP unf der Wertsteigerung, die ein Investment in XRP zu Folge hätte. Außerdem halten viele Banken selbst XRP und würden somit von einer Wertsteigerung profitieren. Der Punkt ist der, dass ich mich weigere ein Unternehmen zu unterstützen, welches an ein veraltetes System festhält.

Posted using Partiko Android

das find ich eine lobenswerte Einstellung (und natürlich jedem selbst überlassen) aber ob sie für einen jungen Menschen, der schon die Chance hat früh dabei zu sein sinnvoll ist? Anarcho kapitalistische Systeme katalysieren Ungleichverteilung stärker als alles was es je gab. Selbst in der kleinen 2017er Blase wanderten Milliarden aus den Taschen vieler --> in die Taschen weniger. Dieser Matheus-Effekt oder "Geld zu Geld" lässt sich nicht verhindern. Nakamoto und die anarcho kapitalistische oder oft libertäre Cypherpunk Bewegung wird m.M.n. oft falsch verstanden. Bitcoin dient dazu das Bankensystem zu stabilisieren bzw. weniger fragil zu machen, nicht aber um Finanzinstitute (was ja nicht nur Banken sondern auch Offshore und Hedgefondindustrie sind) zu ersetzen.

Federal Reserve Banking und zentrale Fiat-Systeme sind was anderes als private Unternehmen in einem freien Markt.

Ich verstehe deinen Standpunkt bezüglich großer Unternehmen und mich kotzen nicht nur Banken an. Viele Grüße.

Sehr schön erklärt. Weiter so.

Hi @nassimal,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich weiß schon, warum ich mich nie für XRP interessiert habe. Satoshi, ich bin auf deiner Seite :-)

Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier mein gestriger Wochenendartikel (Du wurdest auch erwähnt):
https://steemit.com/deutsch/@kryptodenno/die-deutschsprachigen-steemit-kryptoartikel-des-wochenendes-vielen-dank-an-alle-autoren

Ich habe deine post auch gleich geupvoted :-)

Posted using Partiko Android

Congratulations @nassimal! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 40 posts. Your next target is to reach 50 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

3 years on Steem - The distribution of commemorative badges has begun!
Happy Birthday! The Steem blockchain is running for 3 years.
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Steemit ist nicht Steem!

Posted using Partiko Android

Hab es korrigiert, danke für den Hinweis.

Posted using Partiko Android

Habe ich irgendwo von Steem geredet? Mir ist klar, dass Steem eine Kryptowährung ist und Steemit eine Plattform. Habe ich mich unglücklich ausgedrückt tut es mir leid.

Posted using Partiko Android

Dein Fehler ist eben, dass du lediglich von Steemit redest während du Steem meinst.

Wie du schon sagtest. Steemit ist eines (von unendlich vielen) Frontends.
Steem ist die Blockchain.

Also: Neues auf Steem / Neues auf der Steem Blockchain

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61191.20
ETH 2972.28
USDT 1.00
SBD 3.48