Ärger mit Wirex

in #deutsch5 years ago (edited)

Seitdem Wochenende habe ich Probleme meine Wirex Karte zu benutzen und so langsam wird es echt nervig .

Am Samstag wollte meinen Einkauf mit meiner Wirex Karte bezahlen diese wurde aber abgelehnt , also habe ich meinen Einkauf mit meiner EC Karte gezahlt.

Direkt nachdem Einkauf habe ich den Support angeschrieben und erst einmal eine Standard Antwort mail bekommen , was ok ist .

Heute morgen dachte ich mir dann , na gut Bargeldlos bezahlen funktioniert nicht mit der Karte also holst du dir ein bisschen Bargeld am Automaten !

Der gute Bankautomat sagte mir doch dann plötzlich :

Momentan sind keine Verfügungen möglich !

Also ich checkte ich nochmal schnell am Smartphone ob den auch genug Guthaben auf meiner Karte vorhanden sei , und siehe da auf meinem Konto war mehr als der doppelte Betrag den ich abheben wollte.

Da ich keine Lust hatte noch einmal aus dem Haus zu gehen , habe ich von meinem Konto mit der EC Karte Geld abgehoben und bin dann rüber zur Post um die verkauften Magic Karten zu verschicken !

Wieder zuhause wollte ich noch ein böses Support Ticket abschicken , und stellte fest das mein Kartenkonto( trotz 30 euro Guthaben) ein Minus von 0,69 Cent aufwies .

Wie kann das sein fragt ihr euch ? Nun die Frage habe ich mir auch gestellt und dann festgestellt das Wirex trotz Guthaben auf meinem Konto mir zwar die monatliche Gebühr in Rechnung gestellt , diese aber nicht gebucht hat !

Nach ein paar Klicks habe ich dann auch den Button gefunden mit dem ich mein Kartenkonto ausgleichen kann und habe dieses auch direkt erledigt .

Ich werde jetzt gleich nochmal zur Sparkasse gehen und testen ob ich nun Bargeld abheben kann , wenn nicht werde ich mehr als sauer ! Zur Vorsicht schaue ich schon mal wie ich diese blöde Karte kündigen kann !

OK Google wie kündige ich meine Wirex Karte ?

Edit: Der Support hat geantwortet um mit meiner Karte zu zahlen muss ich erst Euro von meinem Guthaben auf das Kartenkonto transferieren. Mann kann es auch kompliziert machen.

Sort:  

Hat es sich alles geklärt?
Nutzt du noch Wirex? Weiß noch nicht ob es sinnig ist das zu nutzen. Kannst du die Karte im Endeffekt empfehlen oder eher nicht?

Posted using Partiko Android

Geklärt hat es sich schon ...die haben es sich unnötig erschwert . Ich muss erst von meinem Guthaben das ich auf meinem Euro Konto habe etwas auf das Kreditkartenkonto überweisen .
Seitdem vorfall habe ich aber nicht wieder versucht was mit der Karte zu machen ,war aber eigentlich zu frieden .

Danke, dann werde ich es doch mal ausprobieren, könnte ja sinnig sein, wenn der btc auf eine billion dollar hoch schießt xD

Posted using Partiko Android

Puh, ich hatte überlegt mir auch eine Karte zu holen, aber nun bin ich mir nicht mehr ganz so sicher...

Posted using Partiko Android

Wirex hat mir die Karte gesperrt, nur weil ich umgezogen bin. Ist nicht die beste Dientleistung.

Nachdem ich jetzt immer noch nicht möglich ist Geld am Automaten abzuheben , habe ich mein Guthaben auf Wirex in gewechselt und zu Bitpanda geschickt !

Bitpanda

sehr gute Wahl. Alternativ wäre auch noch Bitwala zu erwähnen die ich
zusätzlich verwende, seit Jänner. 1a kann ich nur sagen!!

Wenigstens hast ja dein Guthaben nicht verloren...

Hello!

This post has been manually curated, resteemed
and gifted with some virtually delicious cake
from the @helpiecake curation team!

Much love to you from all of us at @helpie!
Keep up the great work!


helpiecake

Manually curated by @bembelmaniac.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Nerdtopiade from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Hi @nerdtopiade!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.815 which ranks you at #4336 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 8 places in the last three days (old rank 4328).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 255 contributions, your post is ranked at #121.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87