You are viewing a single comment's thread from:

RE: STEEMillu 4 | KeepinitSteem | Vimm.TV | Super STEEMillu Experiment zu Artikel 13 | uvm.

in #deutsch6 years ago

Werde ich doch auch einmal zum "Experten" :)

So wie ich die ganze Diskussion über Artikel 13 verstanden habe dürfte Live Streaming von Inhalten das kleinere Übel in den Augen der EU sein , ganz besonders wenn die Inhalte nicht gespeichert werden !

Dies könnte dazu führen das die großen Streaming Plattformen wie twitch oder mixer einfach die Speicherung und den Upload von Videos deaktivieren um auf der sicheren Seite zusein!

Für Plattformen die von dem Upload von Content leben wie Youtube ,Vimeo könnte Artikel 13 aber tatsächlich ein harter Schlag werden ! Auch für Facebook oder Steemit selbst könnte es interessant werden ,den Copyright hört ja nicht bei Videos auf ! Bilder und Textzeilen gehören genauso unter das Copyright !

Es wird auf jedenfall spannend für alle User ,welche das Internet für mehr als Email lesen nutzen !

Ich möchte mich auch noch für den guten Artikel über Vimm bedanken , und im Allgemeinen hatte ich wieder sehr viel Spaß beim lesen der Ausgabe ! Ich bin gespannt ob mein Horroskop am Mittwoch recht behält ;-)

Sort:  

Interessanter Aspekt, den du da in Bezug auf Streaming ansprichst.

Speichern und veröffentlichten ist was anderes als nur streamen.

Natürlich müssen wir erst mal abwarten was überhaupt beschlossen wird und wie es umgesetzt wird.

Aber in Deutschland haben wir es trotzdem geschafft über Rundfunklizenzen für Streamer zu reden 😂

Posted using Partiko iOS

Sage ich ja das Speichern und Streamen 2 unterschiedliche dinge sind ,eventuell gar nicht so schlecht das Vimm momentan nicht die Streams speichert ;-)
Einige Streamer haben sogar Rundfunklizenzen bekommen . Ob das ganz freiwillig war steht auf einen anderem Blatt :D

Dem kann ich nix mehr hinzuzufügen 👍

Posted using Partiko iOS

Auch für Facebook oder Steemit selbst könnte es interessant werden ,den Copyright hört ja nicht bei Videos auf ! Bilder und Textzeilen gehören genauso unter das Copyright !

Danke für die Ergänzung - das ist ein bisschen zu kurz gekommen bei unseren Experten;-)

[@PowerPaul:] Vielen Dank für deinen inhaltlich erweiternden Kommentar und dein Feedback zum Artikel bzw. der Ausgabe!

Und hat unser hauseigener Hexenmeister in Ausbildung @Flamo die Sterne für Mittwoch richtig gedeutet?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68606.74
ETH 3912.43
USDT 1.00
SBD 3.64