30 - 30 - 10 Die Maße für das neue OnePlus 6 ?? - Deutsch

in #deutsch6 years ago (edited)

Endlich war es soweit, die Keynote von OnePlus 6 fand statt am 16.05.2018 in London. Ich wartete schon sehnsüchtig darauf. Möchte schon fast sagen, ich bin Fan von diesem Smartphone und mein Daily-Driver ist auch ein OnePlus 5. In diesem Artikel stelle ich kurz das neue Smartphone vor und nenne wichtige Eckdate.

oneplus6-glas-gehäuse-nerdweib.jpg

Leider konnte ich zu diesem Event nicht vor Ort reisen, da mich einige private Termine davon abhielten. Daher sah ich mir die Keynote vom heimischen TV aus an, natürlich live und in Farbe. ^^ Und erstellte kurzerhand ein Video für Euch, was mein persönlicher erster Eindruck ist.

Mich überraschte das gezeigte neue Design des OnePlus 6 nicht ganz so. Wochen vorher waren schon einige Bilder im Netz geleakt, sodass man ungefähr wusste, wie es aussieht. Spannend war es trotzdem. Besonders gefreut hat mich die Neuvorstellung eines neuen In-Ear-Kopfhörers aus dem Haus oneplus, wireless natürlich. Und für gerade mal 69 EUR werde ich mir diesen zulegen, wenn die OnePplus Bullets Wireless im Juni 2018 erscheinen. Halte Euch auf dem Laufenden darüber.

oneplus-in-ear-kopfhörer.jpg

Warum nun im Titel 30 - 30 -10?


Zurück zu dem Smartphone OnePlus 6. Speed ist "das" Argument gewesen an der Keynote.

30 % faster experience, 30 % better graphics, 10 % power efficient

Auch mit diesem neuen Model schafft es OnePlus wieder zu begeistern. Ich sag mal, der Hype ist zwar nicht so groß, wie um Samsung & Co. Doch die Community dort ist mit keiner anderen zu Vergleichen. Und auch das Device bringt eine Fülle an hervorragenden Hardware-Spezifikationen mit, die es in sich haben.

oneplus6-spezifikationen-nerdweib.jpg

Der Preis hierfür ist einfach unschlagbar. Naja, die ersten Modelle, wie OnePlus 1-4 waren bekannt für eine Niedrigpreisstrategie. Leider konnte sich dies nicht halten und erhöhte die Preis ab dem OnePlus 5. Das Unternehmen will halt auch mal mehr vom großen Kuchen des Smartphone-Umsatzes. Doch beim OnePlus 6 haben sie nicht, wie erwartet noch eins drauf gesetzt, sondern die Preis blieben stabil. Was sich eben die Community so im letzten Jahr gewünscht hat. Ich finde die Preise angemessen und nicht überzogen.

oneplus6-preise-nerdweib.jpg

Die Smartphone Camera von OnePlus 6


Ich fotografiere und filme schon sehr lange. Somit ist es wichtig, so wie für jeden von Euch wahrscheinlich, auch für Unterwegs eine brauchbare Kamera griffbereit zu haben. Und eine Smartphone Camera bietet sich herrlich dafür an.

Die Dual-Kamera des OnePlus 6 wurde an der Keynote nicht großartig als "das" neue Feature des Devices vorgestellt. Obwohl es endlich einen optischen Bildstabilisator mit an Board hat. Was meines Erachtens jede vernünftige Kamera haben sollte. ;-) Der Bildsensor kommt aus dem Hause Sony IMX 519/376k mit einer Blende von 1.7 und 16 + 20 MP.

Technische Daten im Überblick:

  • 4K-Auflösung für Videos bei 30/60 fps
  • 1080P-Auflösung für Videos bei 30/60 fps
  • 720P-Auflösung für Videos bei 30 fps
  • Super Slow Motion: 1080p video at 240 fps, 720p video at 480 fps

Features der Camera im OnePlus 6


neuer Portrait-Modus, Pro-Modus, Panorama, HDR, HQ, Dynamische Rauschunterdrückung, Scharfes Bild, ROH-Bild und einem Video-Editor

Hier findet Ihr alle Spezifikationen zum OnePlus 6


Bin gespannt, wie es ankommt im Allgemeinen. Ich weiß auf jeden Fall: diese Version überspringe ich galant mit meinem OnePlus 5 und warte auf das vielleicht erscheinende OnePlus 6T in einem halben Jahr. ;-)

Screenshots entstanden aus dem aufgenommenen Stream der Keynote von Oneplus, bzw. sind von deren Website.

Sort:  

Wie immer sehr sympathisch dein Video . Freue mehr von dir zusehen und zu lesen hier :)

Vielen Dank.. freu mich auch, mehr hier zu schreiben.. ;-)

Sehr ausführlicher Artikel, das gefällt mir :) Da ich der Typus iOS bin, wird das Handy nichts für mich werden^^

Das ist dann verständlich. Vielen Dank für deinen Kommentar. ich mag einfach Android.. *schmunzel..

Ich finde es seltsam, dass die großen Hersteller kein Stereo-Sound hin bekommen. Mein Leeco LePro 3 hat Stereo-Sound, der auch noch schön klar und satt ist. Und das ist wirklich ein preisgünstiges Smartphone.

ja, das wundert mich auch. Evtl. liegt es am verfügbaren Platz. Da das OnePlus6 ziemlich schmal gebaut ist.
anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61138.54
ETH 2920.26
USDT 1.00
SBD 3.54